Jump to content

dezimale Mengen in PrestaShop 1.5


dokowa

Recommended Posts

Hallo,

 

wird es mit der Version 1.5 die Unterstützung für dezimale Mengen, z.B. 0,5 m oder 1,3 m geben? Können dann auch Mindestbestellmengen je Artikel getrennt, ebenfalls in dezimaler Form, angegeben werden?

 

Ich benötige dieses Feature für den Verkauf von Artikeln wie Stoff oder Kabel.

Link to comment
Share on other sites

Ha wer suchet, der findet: Es gibt bereits so ein Modul. Dem Preis nach zu schliessen waren da sehr viele Anpassungen am Core nötig, deshalb wird es dies auch niemals als Standardlösung geben. Ist auch ein sehr spezieller Einsatz die nicht jeder benötigt. Modul Findest du HIER.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Schade, diese Funktionalität bieten andere Shops - ist somit anscheinend nicht eine so spezielle Anwendung - mir gefällt eigentlich der PrestaShop sonst sehr gut, aber dieses Feature ist für mich wichtig.

 

Das von Dir angesprochene Modul ist schon sehr speziell, dort geht es um die Abmessungen für Quadrat- oder Kubikmeter - so speziell brauche ich es nicht,

Ich möchte nur für Produkte die Möglichkeit haben, nicht nur ganzzahlige Mengen bestellen zu können. Stoff wird vom Ballen verkauft, eben nicht nur immer in ganzen Metern, sondern auch mal nur ein halber laufender Meter, eben 0,5 m.

Link to comment
Share on other sites

Dann legst du ganz einfach den Artikel als 0,5m an. Der Kunde kann dann 1x0,5, 2x0,5, usw. in den Warenkorb legen. Du kannst auch mit kleineren oder größeren Angaben beginnen. Standard muss auf jeden Fall irgendeine Größe sein. Dafür benötigst du kein extra Modul und ist bereits in der aktuellen Version auch möglich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...