Jump to content

[Modulanfrage] Attribut Kombination für Gravur mit Gravurtext


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Kennst jemand ein Modul, mit welchem man nicht nur Gravurarten auswählen, sondern auch gleich einen Gravurtext eintragen kann beim Produkt? Der Preis müsste sich dann entsprechend anpassen und die Info müsste in der Rechnung und im Backend sichtbar sein. Zusätzlich soll bei einigen Produkten die Info zwar auch erscheinen, aber eine Gravur kostenlos sein.

 

Einige Seiten haben es so gelöst, was an und für sich sehr gut aussieht. Ich habe Screenshots angeheftet.

 

Falls niemand so ein Modul kennt, was würde eine Neuentwicklung kosten?

 

Vielen Dank und viele Grüsse

tutello

post-119747-0-38524100-1331552651_thumb.jpg

post-119747-0-67090700-1331552660_thumb.jpg

post-119747-0-22807900-1331552668_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also sozusagen einfach einen extra Hinweis als Textfeld mit der Gravur? Oder ist der Preis auch abhängig von der Länge der Gravur (bspw. 5 Buchstaben kosten weniger als 8)

 

Gruß.

 

PS: DIe Umsetzung sollte einfach sein. Für die Rechnung stünde dann möglicherweise Artikel.. Farbe:rot Gravurart:xx, Gravurtext:..als extra Option mit Preis)

 

Ich habe mich noch nicht so viel neuen Modulen befasst, bin aber momentan dabei.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß kannst du das wie auf den Screenshots leicht abdecken.

 

Du machts eine Attributgruppe Gravurart und den Customizing Text (ist bereits vorhanden, name fällt mir gerade nicht ein), das einzigste was du demnach noch benötigst ist eine Einbindugn der Vorschau.

Presie kannst du anhand der Attributauswahl steuern.

( was wirklich nicht das Problem ist, sollen diese Bilder den Namen dynamisch wechseln?)

 

 

Grüße

BluTiGeS

Link to comment
Share on other sites

Das Feld heisst Benutzeranpassung und ist im Produkt unter den gleichnamigen Tab einzurichten.

 

Wie BluTiGes schon sagte: eine Variante anlegen (Gravurtext) und dann dazu Benutzeranpassung im Tabreiter anlegen. So kann der Kunde zu seiner Gravur den Text dazu angeben.

Für die verschiedenen Schriftarten/fonts, da legst du einfach eine Farbe an mit dazupassendem Bild oder wenn das nicht geht, weil ich glaube die Farben haben eine fixe Bildgröße, dann einfach die Auswahl mit in den Text angeben als Bild. Vorschau hat der Kunde dann zwar keine, wäre aber dann noch über zum Programmieren als Eigenanpassung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...