Jump to content

SSL aktivieren oder nicht?


Recommended Posts

Hallo,
ab wann macht es Sinn den eigenen Webshop um ein SSL Zertifikat zu erweitern?

Ich biete bisher nur zwei Bezahlmodule (Cashonpickup + Banküberweisung) an und ist es ein Mehrwert wenn die Bestellung ansich oder die Zahlungsaufforderung per https übertragen werden?

Der Kunde gibt ja keine PIN's oder TAN's bei mir im Webshop preis???

Welche Gründe gibt es den Webshop um SSL zu erweitern und gibt es eine step to step Anweisung wie ich das machen müsste?

Bin dankbar über jede Info

PS: Bisher kann auch jedermann ohne vorherige Bestätigungsmail ein Konto bei mir eröffnen da er dies nicht per E-mail bestätigen/aktivieren muss...'Gibt es dafür auch ein Modul?

Vielen Dank
dmsman2

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

wenn du zb visa/mastercard zahlungen akzeptieren würdest, wärst du verpflichtet dafür zu sorgen, dass die daten nicht abhanden kommen -> SSL.

unsere freunde aus dem süden (italien) haben bereits ein modul, mit dem die e-mail aktivierung funktioniert. link ist im ersten posting -> http://www.prestashop.com/forums/viewthread/15654/generelle_fragen/was_ndern_fr_eu_rechtssicherheit

Step by Step anleitung für ssl müsstest du in apache foren finden, wenn das funktioniert, brauchst du in presta nur noch die entsprechenden schalter umlegen.

bin noch nicht dazu gekommen, die anpassungen auf die aktuelle 1.1/svn zu portieren und zu testen.

Link to comment
Share on other sites

Hi dom1n1k,
danke für deine Antworten. Ich möchte nochmal auf das SSL Thema eingehen. Mir ist noch nicht ganz klar wie die Implementierung des Zertifikats ablaufen soll.

Ich habe mir hier mal ein Angebot rausgesucht und bin mir nicht sicher ob das Paket "Rapid SSL" ausreicht...
https://www.core-networks.de/certificates2?gclid=CLjTxc-jy5kCFQ2T3wodqxvAvA

Mein Provider ist www.goneo.de mit dem Homepage Profi Paket (leider ohne SSL).
Muss mein Provider noch etwas generieren oder kann ich ohne weiteres das Rapid SSL Zertifkat bestellen und dann einspielen?

Wie sieht das einspielen für meinen prestashop aus? Im Backofficebereich ok, da gibt es einen Punkt unter "Einstellungen -> Aktiviere SSL", abhängig davon wie das Zertifkat aussieht muss ich dann wohl die Datei in irgendein Verzeichnis kopieren?

Wäre dankbar, wenn mir einer erklären könnte wie das "einspielen" des Zertifikats funktioniert mit prestashop.

Mein Ziel ist es, dass der User sobald er personenbezogene Daten angeben muss (sich einloggt oder neu regestriert), dass dann HTTPS aktiviert wird..

Vielen Dank
Gruss
dmsman2

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen,
das SSL Thema ist für mich immer noch aktuell. Bisher kam ich ohne SSL aus, doch mittlerweile fragen mich die ersten Kunden nach diesem Thema!

Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss und ob das "Rapid SSL"-Paket ausreichend ist?

Ich nutze Prestashop mit Version 1.1.0.5

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hi,
Zertifikat kaufen kein Problem, Einspielen auf dem Server schon da ich bei goneo bin...
Würden die ein Zertifikat von mir einspielen? Ich meine nicht da Sie ja eigene Hosting-Pakete anbieten mit SSL

http://goneo.de/hosting/hosting.html

Ich nutze "Homepage Profi" und habe somit kein SSL :-(
Für SSL müsste ich auf "Homepage Premium" updaten! Ich bin mir auch nicht sicher ob goneo ein "echtes" Zertifikat einsetzt oder dies über eine SSL Proxy Lösung löst...
Und was mache ich dann mit 20 ftp accounts da sind im Paket viele Punkte die ich gar nicht benötige...

Alles nicht wirklich zufriedenstellend! Was würdet ihr mir empfehlen? Upgrade oder Wechsel des Hostinganbieters?
Gibt es günstige Hostingpakete mit ähnlichem Funktionsumfang wie "Homepage Premium" von goneo und zusätzlich mit SSL?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Grüße
dmsman2

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...