Jump to content

Affiliate for all neu aufbereiten...


Recommended Posts

Hallo liebes Forum...

 

als ich etwas googelte fand ich das Programm "Affiliate for All" und es gab da früher einmal eine Integration in Prestashop V1.2... Ich habe lange gesucht um diese Integration zu finden darum habe ich es mal selber hochgeladen und stelle es am Ende zum Download bereit.

 

Jedenfalls konnte ich das Modul problemlos installieren und auch AFA ließ sich ohne weiteres installieren. Leider funktioniert die Kooperation mit Prestashop aber nicht... Da ich weder gut programmieren kann noch viel von der Modulstruktur von Presta etwas verstehen, habe ich gehofft das wir dieses Modul zusammen mit der Community wieder fit machen!

 

Ich habe mir da 2 Varianten überlegt:

1) es findet sich ein Programmierer der es kostenfrei macht und es open Source bleibt

 

2) da sicher viele ein Affiliateprogramm haben möchten würde ich ein Spendenkonto machen (paypal) wo sich alle Interessenten zb. mit 5-10€ Beteiligen könnten und wenn ausreichend Kapital da ist wird ein Programmierer mit der Aktualisierung beauftragt (Ich würde dem Affiliateprogramm auch ein neues Design verpassen und in deutsch übersetzen). Von jedem der 5-10€ spendet würde ich die E-Mailadresse in den Verteiler für dieses Projekt packen so das wenn es fertig ist jeder dann per E-Mail beide Komponenten erhalten würde (würde jedem vor der Spende auch meine Identität offen legen).

 

Es bliebe och eine 3the Möglichkeit aber ich glaube das wird wohl eher nichts, denn diese wäre das modul hier im Forum auseinander zu nehmen und zu sagen wo ich was an passen müsste, aber wenn mir das einer sagen kann wäre ich dafür auch dankbar =)

 

MFG: Paykoman

 

Downloads waren im Thread angehangen wurden aber wieder rausgenommen da ja niemand Interesse hat!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ja so sehe ich das auch, ich habe das Script bereits im produktiveinsatz:

 

1) Völlig in Deutsch übersetzt (leider kein Sprachsystem, bzw. nicht aktiviert/ in Benutzung)

2) Die ein oder andere Macke (Schönheitsfehler) gibt es noch.

3) Daseinsberechtigung wird aber durch 100%tige Funktionalität gewährleistet.

4) Ich habe bereits etliche Bugs behoben und einige Verbesserungen vorgenommen, z.B: wurden Banner in 3 Bereiche unterteilt damit die Partner nicht soviel scrallen und suchen müssen, Layerwerbung und PagePeel wurde hinzugefügt u.s.w. .

 

Alles in allem war es sehr mühselig da das Script ziemlich unübersichtlich und eigenartig programmiert wurde, kompatibel ist es dennoch bis Version 1.4.0.17 bzw. auch für die aktuelle Version 1.4.7.x wobei hier aber in der defines.inc.php die Bestellstatis wieder eingebaut werden müssen.

 

In ferner Zukunft werde ich versuchen das Script letzendlich noch etwas zu modernisieren und Sprachvariabeln wieder einzupflegen, wäre aber natürlich toll wenn ein Programmierer etwas helfen könnte das Script bzgl. der neuen Bestellstatis anzupassen (wurden ja verschoben).

 

 

Für all diejenigen denen die anderen Affiliateprogramme zu teuer sind, würde ich meine Version günstig anbieten, aber jedem sollte natürlich klar sein das es ursprünglich ein Opensource-Projekt war/ist, jedoch wurde es schon lange nicht mehr weiter entwickelt und hatte wie gesagt in der Originalversion einige Macken und aus diesem Grund würde ich das Script nur gegen eine kleine Zahlung rausgeben bzw. auch installieren und einrichten. Diese Gebühr ist selbstverständlich nur für die unzähligen Stunden die ich da reingesteckt habe.

 

14,95 € - Script only (Affiliatescript + Modul für Presta)

+ 9,95 € - Für die Installation und Einrichtung

 

Bei Interesse Nachricht per Skype: paykomanvll

 

 

MFG: Stefan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ja die sind aber nicht so günstig und bieten so wie ich das sehe noch lange nicht so viele Werbemittel an wie dieses Script nach meiner Anpassung =) Zu dem habe ich das schon wieder fleißig entwickelt und werde hier demnächst noch mal updaten =)

Auch für die neue Version muss ich mal testen, bisher funktioniert meine Aufbereitung auch bis zur letzten 1.4.x Version =)

Link to comment
Share on other sites

Ja muss man immer alles verkaufen und dazu noch teuer? Die Welt ist schlecht genug geworden und das nur durch Gier und Geld. Wie gesagt ich bin gern bereit eine Pflege mitzufinanzieren solang das Script OS bleibt. Es ist auf jeden Fall eine echte Alternative zum angebotenen Stoff.

Link to comment
Share on other sites

Für all diejenigen denen die anderen Affiliateprogramme zu teuer sind, würde ich meine Version günstig anbieten, aber jedem sollte natürlich klar sein das es ursprünglich ein Opensource-Projekt war/ist, jedoch wurde es schon lange nicht mehr weiter entwickelt und hatte wie gesagt in der Originalversion einige Macken und aus diesem Grund würde ich das Script nur gegen eine kleine Zahlung rausgeben bzw. auch installieren und einrichten. Diese Gebühr ist selbstverständlich nur für die unzähligen Stunden die ich da reingesteckt habe.

 

14,95 € - Script only (Affiliatescript + Modul für Presta)

+ 9,95 € - Für die Installation und Einrichtung

 

Bei Interesse Nachricht per Skype: paykomanvll

 

 

MFG: Stefan

 

Also ich glaube jetzt stehe ich am Schlauch...

 

So wie ich die Aussage vom Post-Initiator verstanden habe waren zunächst 2 Varianten angedacht. Realisiert wurde aber die zweite, weil keiner bereit ist seine Arbeit umsonst herzugeben ? Ich denke dieser kleine Beitrag ist auch mehr als fair... Warum denn immer nur OS, wenn man nicht einmal für seine Arbeit ein Dankeschön dafür einsammelt ? Ich kann Illex-Media schon gut verstehen, bin doch selbst hier schon sehr lange ehrenamtlich tätig...

Link to comment
Share on other sites

Naja Preise hat er ja eingetragen, ich wäre trotzdem bereit sowas zu finanzieren das es für alle frei ist.. Altruismus statt Egoismus, dann wären wir als Menschheit schon ein Stück weiter.. ;)

Sicher müssen dabei alle glücklich sein & korrekt entlohnt werden, sonst wäre es weitesgehend sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...