Jump to content

[Module] Warenkorb direkt mit Artikelnummer füllen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie meine Kunden direkt anhand der Artikelnummer bestellen können.

 

Gibt es dort schon ein Modul oder eine andere Möglichkeit, dass der Kunde die Artikelnummer einträgt und diese direkt in den Warenkorb gelegt wird?

 

 

Vielen Dank

 

Grüße

BluTiGeS

Link to comment
Share on other sites

Hmm schade, habe bereits gegoogelt aber nichts finden können, da muss ich wohl mich selber mal in das Presta einarbeiten und schauen wie ich das ganze hingefrickelt bekomme.....

 

Ansatz ist der ADD to Cart button ;), der sollte ja alles nötige beinhalten

Link to comment
Share on other sites

Hm, kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiss nicht, ob die Artikel-Nr. überall übergeben wird. Im Produktlink wird der EAN übergeben. Im check-out-Prozess wird die Artikel-Nr. übergeben. Wenn man so eine Funktion einbaut, dann sollte man beides möglich machen. Eigentlich ist EAN/UPC die eindeutige Identifizierung eines Produktes. Artikel-Nr. können sich wiederholen (mehrere Lieferanten mit der gleichen Nr.) und Fehler verursachen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

falls es jemand benötigt, ich habe jetzt ein Modul zu dem ganzen geschrieben.

 

Also es geht anhand der reference nummer erst die Hauptartikel durch und falls es dort diese Nummer nicht gibt die Attribute.

 

Ist mein erstes Modul also nicht ganz so hart dazu sein http://www.prestashop.com/forums/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/wink.png.

 

Ich habe es so installiert:

 

einfach den ordner in den moduels ordner von presta kopiert und dann im Backend installiert.

 

Funktioniert soweit recht gut.

 

Feedback erwünscht.

 

Grüße

BluTiGeS

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo BluTiGeS,

 

dein Modul würde meinem Shop sehr gut weiterhelfen jedoch gibt es scheinbar ein par Probleme.

 

Das Modul wird einigermaßen korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch eine Artikelnummer eingebe wird als im System immer ein und die selber "Falsche" Artikelnummer ausgegeben. Nämlich die des ersten Produkts in der Datenbank.

 

Nutze Version 1.5.6.2

 

Hast du spontan eine Lösung?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

öhmm räusper...

Du antwortest hier in einem Thread der bereits ÜBER Zwei Jahre alt ist. das Modul ist ganz sicher für eine total veraltete Shopversion geschrieben und wird sich in einer 1.5er nur mit großem Anpassungsaufwand weiter nutzen lassen.

Ich befürchte daher, dass es eiine schnelle Möglichkeit nicht ganz so einfach geben wird.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

@Lockesoft

 

1. Wegen mir soll der Thread 10 jahre alt sein. Die Idee hinter dem Modul ist klasse!

 

2. Wenn du dir das Modul angesehen hättest, können 100 zeilen Code keinen großen Aufwand verursachen.

Konnte das Problem selbstständig lösen, nur eine kleine Änderung in der SQL Abfrage.

 

3. Danke an BluTiGeS für die Idee und das Modul

 

3a. Danke Lockesoft für deinen unnützen Beitrag

 

LG

Edited by bahrain (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Aufwand nicht. Die Produktsuche bei Prestashop arbeitet doch sowieso im Volltextmodus und findet daher auch das Produkt, wenn ich nur die Artikelnummer eingebe. Dann lande ich zwar erst im Detailfenster des Produktes. Aber das ist dann eben ein Klick mehr, um es in den Korb zu befördern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...