Jump to content

Warenkorb leer - Kein Kundenlogin möglich


Recommended Posts

Ich habe es nun schon mal geschaft den Shop zu installieren, Produkte anzulegen usw.

Das Problem ist nun, ich kann zwar ein Produkt in den Warenkorb legen, doch wenn ich ein weiteres Produkt hinzufügen möchte, oder wenn ich dann auf Bestellen klicke ist der Warenkorb wieder leer.
Weiters funktioniert zwar die Kundenregistrierung (Konto anlegen), doch die anschließende Anmeldung (Login) funktioniert auch nicht.

Bitte um Lösungstipps, Danke

Link to comment
Share on other sites

habs jetzt zwar nicht mit anmeldung probiert, aber zumindest die produkte bleiben im warenkorb.

hast du evtl die cookies im browser zu scharf eingestellt?

cache/cookies löschen und browser neustarten hat auch schon manchmal funktioniert.

6276_yec3wjMkcOV03Yo3LIS0_t

Link to comment
Share on other sites

Habe die Webbrowser Sicherheitseinstellungen umgestellt (alle Cookies annehmen), jetzt funktionierts.
Danke

Bekomme nun noch beim Abschließen einer Bestellung die Meldung "Fehler: Das folgende E-Mail Template ist nicht vorhanden: /home/or000xxx/www/home/shop/modules/mailalerts/mails/de/new_order.txt"

Aller Anfang war sehr schwer, aber das Ziel rückt stetig näher (so hoffe ich).

Link to comment
Share on other sites

wenn er sich an endkunden richten sollte gäbs da noch den punkt http://www.prestashop.com/forums/viewthread/15654/generelle_fragen/was_ndern_fr_eu_rechtssicherheit ;)

unter prestashop.com/templates könnte man auch die e-mail templates bearbeiten, wobei ich denke dass die person, die die änderungen freigeben sollte, eine abneigung gegen DE hat. ich hatte die übersetzungen bereits auf > 85%, dann fielen einige wieder raus und seit 2 tagen werden änderungen nicht übertragen ...

Link to comment
Share on other sites

Es befindet sich keine Datei new_order.txt im Email-Ordner, kann diese jedoch auch in anderen Sprachen nicht finden.

Ja mein Shop soll sich künftig primär an Geschäftskunden richten, wenn ein Endkunde kaufen will habe ich auch nichts einzuwenden.
Die Geschichte mit der Rechtssicherheit, gilt denn das für Geschäftskunden nicht ?
Wo kann ich da mehr Infos erhalten ?

Link to comment
Share on other sites

Für Geschäftskunden sind die Regeln sehr, sehr viel lockerer. Gerade was die USt. angeht. Die Probleme die prestashop in dem Bereich hat, fallen da nicht wirklich ins Gewicht.

Google ist bei dem Thema wirklich Dein Freund ;-)

Die Mail die Du suchst findest Du nicht im mails-Orderner sondern in modules/mail_alerts/mails. Schau mal ob die Rechte stimmen, sonst Modul deinstallieren und nochmal installieren.

Link to comment
Share on other sites

new_order.txt:

Hallo,

Sie haben von {firstname} {lastname} im {shop_name} eine neue Bestellung erhalten.

Bestellung: {order_name}
Aufgegeben am: {date}
Spediteur: {shipper}
Bezahlung: {payment}
Rabatte: {total_discounts}
Produkte: {total_products}
Versand: {total_shipping}
Geschenksverpackung: {total_wrapping}
Gesamt: {total_paid}

Lieferanschrift:

{delivery_company}
{delivery_firstname} {delivery_lastname}
{delivery_address1}
{delivery_address2}
{delivery_postal_code} {delivery_city}
{delivery_country} {delivery state}
{delivery_other}

Rechnungsanschrift:

{invoice_company}
{invoice_firstname} {invoice_lastname}
{invoice_address1}
{invoice_address2}
{invoice_postal_code} {invoice_city}
{invoice_country} {invoice state}
{invoice_other}

Kundenmitteilung:

{message}

{shop_url} powered by PrestaShop™

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...