Jump to content

Produktname wird abgekürzt wo ändern


Recommended Posts

Lange Artikelnamen werden nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen mit drei Punkten (...) abgekürzt.

 

Kann man das irgendwie deaktivieren, so daß der volle Artikename erscheint?

product-list.tpl habe ich schon versucht trotzdem geht es nicht auf der Hauptseite wird es auch abgekürzt

habe:

 

<a href="{$product.link|escape:'htmlall':'UTF-8'}" title="{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|truncate:35:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a>

 

 

|truncate:35: rausgenommen trotzdem kürzt er immer noch ab!

 

kann mir jemand helfen?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Smarty cache und browser cache geleert ? Auch an der richtigen Stelle geändert ? Dort sind mehrere truncate... Tja, es ist eine internationale Software. So lange Wörter wie in der Deutschen Sprache sind sehr selten in andern Sprachen zu finden....

 

Meine Zeile sieht so aus:

 

<h5><a href="{$product.link}" title="{$product.name|truncate:48:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'} style="height:24px">{$product.name|truncate:48:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></h5>																				

 

sind also 2X truncate die ich abgeändert habe

Link to comment
Share on other sites

hallo cd2500,

 

kannst du mir dann mal die dateien schicken und ich lad sie hoch hab jetzt alle dateien die was mit truncate zutun haben geändert (truncate:100:)und es passiert rein garnichts!

 

 

Also bei mir klappt das einfach nicht hab sogar presta neu installiert ob es daran liegt, habe homefeatured.tpl und product-list.tpl von 35 auf 100 geändert in verschiedenen browsern angeschaut passieren tut nichts! Bin langsam schon am verzweifeln! Kann mir niemand helfen?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Nein tut mir Leid, alle meine tpl-Dateien sind für meine eigenen Belange angepasst. Auch nutze ich Module die in diesen Dateien eingreifen und im Code mitcodiert sind. Helfen dir daher rein garnichts.

 

Änderungen für modul Highlights (homefeatured) sind dort im Modul zu machen. Alle anderen Übersichtslisten findest du im Ordner /themes/deintheme/xxx.tpl

 

Broswer Cache danach leeren und auch den smarty cache und complie mit dem Modul vom gelinkten Post.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
On 15.8.2018 at 5:41 PM, Klausen said:

Auch hier muss ich mich einmal anhängen …

Ich versuche die Länge der Produktnamen, die unter "… in der gleichen Kategorie“  angezeigt werden zu ändern, leider gelingt mir das nicht.

Ich habe in der „product-list.tpl“ den „trancate“-Wert schon teilweise drastisch erhöht (Original 45 u. 360), aber ohne Erfolg, die Produktnamen werden nach wie vor nach  11 Zeichen abgeschnitten.

Es gibt wohl eine Standard-Voreinstellung von „a |85 x 17“, aber diese kann ich nirgendwo finden.

Um was geht es jetzt, um die Länge des Produktnamens oder um die Breite von irgendetwas nicht näher Definiertem? Jedenfalls hast du wohl das Truncate für irgendeine andere Produktanzeige geändert, wo auch die Kurzbeschreibung angezeigt wird, du mußt schon die richtige Stelle suchen, evtl. auch in den Dateien des Moduls. Es gibt viele Stellen im Shop, wo man die Texte ja ggf. auch in unterschiedlichen Maximallängen haben möchte und die kann / muß man alle einzeln ändern (danach alle Caches auch im Browser löschen!).

Was "a |85 x 17" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Maßangaben hatte mich zu der Vermutung gebracht, daß es zusätzlich noch um die Breite von irgendetwas geht. Text hat ja keine bestimmte Breite, sondern nur eine Zeichenzahl, die in der Konsole angezeigten Maße müßten sich je nach Produktnamen unterscheiden. Das a steht übrigens für den Tag, also den Link, eingestellt ist das nirgends, es ergibt sich lediglich aus dem Inhalt, der im Browser angezeigt wird.

Die product.tpl ist für die Seite mit der Produkt-Einzelanzeige zuständig, die product-list.tpl für die Produktauflistungen auf den Kategorieseiten. Viele Inhalte auf diesen Seiten werden durch zusätzliche (oft in Prestashop bereits enthaltene) Module dargestellt und dann gibt es eine eigene tpl-Datei im Ordner des Moduls im Verzeichnis deines Themes. Das gehört zum erforderlichen Grundwissen, wenn man bei Prestashop Sachen ändern will, die nicht per BackOffice möglich sind.

Das Modul heißt in diesem Fall productcategory nicht weil es Kategorien darstellt, sondern weil es Produkte der (gleichen) Kategorie darstellt.

Noch eine Ergänzung, denke bei der Darstellung daran, die Rechtssicherheit herzustellen, wenn dein Shop in Deutschland ist oder sich an Kunden in Deutschland richtet.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...