Jump to content

[solved] Firefox 10 $SERVER['http_user_agent']


paroled

Recommended Posts

Hallo,

 

aufgrund der Änderungen an der Firefox Version 10 hab ich nun ein kleines Style Problem, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

Ich habe mit

@-moz-document

eine Änderung am "margin-top" einer Tabelle vorgenommen, leider wird dieser Hack offensichtlich nicht mehr von Firefox 10 unterstützt. Somit wird zwar in jeder Vorgängerversion der richtige Style angezeigt, Firefox 10 aber nutzt die Angaben für alle anderen Browser und verschiebt mir damit alles an die falsche Position :(

 

Nun habe ich versucht diesen Browser per $SERVER['http_user_agent'] in der header.tpl herrauszufiltern und ihm eine extra CSS-Datei zuzuweisen - auf jeder Testseite funzt das auch wunderbar, nur im Prestashop wird der gesuchte String angeblich mit jedem Firefox Browser gefunden :(:(:

 

<?php
$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$suche   = 'Firefox/10';
$ff10 = strpos($browser, $suche);
if ($ff10 == true) {
?><link href="{$css_dir}ff10.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?php
}
?>

 

PHP-Code scheint ja in der .tpl zu funktionieren, warum aber nicht wie gewünscht?

Kann mir jemand helfen, den verf...ten Firefox 10 zu filtern?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Ich wieder, hab nun zumindest den Fehler erkannt, warum die o.g. Stylesheet-Datei immer genutzt wird - durch Schliessen und öffnen der PHP-Tags wird der Code einfach ständig ausgegeben.

Das stellt mich aber nun vor das Problem, wie/ wo ich die Browserabfrage einbauen muss

 

Kann mir da irgendjemand bei helfen bitte?

 

Vielen dank

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Nach nem zweiten Kaffee hab ich nun die Lösung durch Testen gefunden:

 

folgenden Code in die FrontController.php (Zeile 493) einfügen:

 $browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
 $suche   = 'Firefox/10';
 $ff10 = strpos($browser, $suche);
 if ($ff10 == true){
  self::$smarty->assign('ffnew', '<link href="'._THEME_CSS_DIR_.'ff10.css" rel="stylesheet" type="text/css" />');}

 

 

folgenden Code in die header.tpl (Zeile 54 - nach dem Stylesheet-Absatz) einfügen:

{$ffnew}

 

Funzt wie gewünscht ;)

 

 

Ich bin natürlich etwas unzufrieden, dass ich wieder in die Kerndateien des Shopsystems eingreifen muss - falls jemand eine andere Lösung parat hat und mir mitteilen könnte, wär ich ihm sehr dankbar!

 

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...