Jump to content

PS Handbuch


PETE ARMY

Recommended Posts

Hallo,

 

weis jemand wann das Handbuch für PS in deutsch offiziell erscheinen wird ?

Hatte bei weltbild immer mal reingeschaut allerdings hat sich das release immer wieder verschoben derzeit steht da lieferbar ab Januar 2012 ....

 

 

vielleicht werden sich mit so einen handbuch viele probleme klären die immer wieder mal auftauchen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Ende 2011 wurde ein neues Handbuch für Presta Shop in deutsch angekündigt, aber nun ist es erst für Beginn 2013 angekündigt. Gibt es ein solches Handbuch schon auf dem deutschen Markt? Falls jemand etwas gutes kennt, freue ich mich über Eure antworten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ein wirklich leidiges Thema. Wie soll man Kunden davon überzeugen Prestashop zu nutzen, wenn es nicht einmal eine deutsche Anleitung gibt.

 

Ich verstehe auch nicht, warum auf der offiziellen Wiki-Page nicht der Deutsche Bereich eingerichtet wird, so dass sich zumindest Personen finden können, die mit übersetzen wollen?

 

http://doc.prestashop.com/display/PS15/User+Guide

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion hatten wir hier schon sehr oft. Wenn sich jemand opfert die Wiki ehrenamtlich zu übersetzen, dann wird auch die Deutsche Community diese eingedeutscht haben. Ich sehe nicht ein, dass ich hier die ganzen Aufgaben erledigen soll für tausende User die dann nur noch davon profitieren. Ich hatte angeboten das auf bezahlter Basis zu machen, Prestashop wollte jedoch den Deal nicht eingehen. Auch habe ich mich von der Übersetzung der Software verabschiedet. Es ist viel Arbeit und vor allem täglich neue Anpassungen/Übersetzungen. Ich denke mit dem Support im Forum und als Tester/Mitentwickler für die Software und das alles auch noch ehrenamtlich in meiner Freizeit ist wohl mehr als man verlangen kann.

 

Also nicht meckern und mosern, sondern Hand anlegen. Schliesslich ist open source letztendlich ein Community Projekt, wo jeder seinen Beitrag leisten kann/sollte, um das Projekt voranzutreiben.

Du kannst dich gerne hier dafür bewerben, ich leite dann deinen Wunsch an den entsprechenden dafür zuständigen Mitarbeiter weiter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...