Jump to content

Frage wie man eine mail an jemand sendet.


Recommended Posts

Also ich habe folgendes Problem,ich vertreibe einen Key shop.wenn jemand kauft werden ja rechnung und bestellung von alleine Verschickt.Doch wo schicke ich die E-Mail los mit dem key??Normal steht das dann dadrüber:

You have received a new message regarding order #74:



Und darunter will ich den key schreiben.Doch wo kann ich dem Kaufer direkt diese mail schreiben??Finde keine Option im Admin Menü?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob da der richtige "Antworter" bin. Aber ich würde es so machen: Den key in eine Textdatei schreiben und als downloadbares Produkt anbieten. Der Kunde kann sich die Textdatei dann herunterladen.

Ansonsten könntest Du noch das Feld zur Sendungsverfolgung "missbrauchen". Dann bekommen Deine Kunde den Key in der "Versandmail" zugeschickt, sobald Du den Status auf "versendet" setzt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,ich danke dir vielmals...Doch wo finde ich das Feld zur Sendungsverfolgung .Da mein Englisch net so gut ist,war es schon ne herausvorderung den shop zu erstellen:)

Danke nochmal:)

Achso die deutsche übersetzung habe ich weggelassen ist net so das wahre.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dir eine Bestellung anschaust (Lupe in der Bestellübersicht), dann findest Du das Feld für die Verfolgung auf der rechten Seite. Wenn Du ein deutsches Sprachpaket hast, dann heisst das Feld auch Sendungsverfolgung.
Den Feldbezeichner findest Du dann in der AdminOrders.tpl

Wenn die Auskunft nicht reicht, gib nochmal kurz Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Hi,also da ich es in english habe finde ich es nicht wirklich.aber der Status ist eh schon auf Delivered.kann daran liegen.

Aber wenn ich dich noch 2 Sachen fragen darf die was wichtiger sind,Wenn jemand zu einem Produkt einen Kommentar schreibt,wo kann ich den im Admin Bereich sehen und Aktivieren??

Und zur 3ten Frage,wenn jemand mit Pay Pal bezahlt,kommt das Fenster wo man sich einloggen muss,ganz oben steht was man gekauf that,und darüber steht die mail adresse wo das Geld hin soll.Diese Mail adresse würde ich gerne weghaben,und ein Namen dahin schreiben.Doch wo geht das??
Danke für dein ehilfe

Link to comment
Share on other sites

hallo.

der status darf meiner erinnerung nach noch nicht auf delivered sein.
probiers mal mit preparing oder sowas.

zur frage 2:
Produkt Kommentare
Kommentare moderieren

Freigabe erforderlich
Aktiviert Deaktiviert

Keine Kommentare zum Freigeben vorhanden

dies findest du unter Module -> Produkt Kommentare -> Einstellungen

bei paypal kann ich dir leider auch nicht helfen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Eine Seriennummer.Aber ich würde gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen.Danke


du könntest die seriennummer auch einfach in eine nachricht zur bestellung anhängen, wobei der vorschlag mit der tracking nummer sauberer ist.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich eine mail bekomme wo meine bestellung von einem anderen shop drin ist bekomme ich diese meldung

You have received a new message regarding order #78:

dadrunter steht der key.Doch ich finde immernoch niergens was wo ich diese mail versende.Ich finde zwar die funktion messages,aber wenn ich dort was reinschreibe sehe nur ich die nachricht im admin menü....

Link to comment
Share on other sites

bei einer bestellung gibts links unten die messages, hier kann man auch eine neue nachricht zur bestellung hinzufügen.
wenn nicht privat oder ähnlich aktiviert ist, wird die nachricht dem kunden auch gemailt (wenn die mailserver einstellungen und die adresse des kunden richtig sind)

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Bei einem gewerblichen Konto wird der Firmenname angezeigt anstatt der Email-Adresse.
Dein Konto auf gewerblich zu setzen würde ich Dir sowieso dringend empfehlen. PayPal sperrt gerne mal Konten wegen solcher "Kleinigkeiten" (privates Konto und Geldeingang aus einem Onlineshop). Kostet ja auch nix und ändert eigentlich auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Überprüft pay pal das nicht???

Ich wollte eigentlich ein Gewerbe anmelden,aber ich verkaufe in einer woche vielleicht 3 keys,gewinn pro key 2 euro :)

Ich kaufe die keys auf anderen seiten und schlage 2 euro drauf.Wenn ich da den shop anmelde bleibt doch garnichts mehr:)

Zumal es 100 shops gibt.

Meinst du echt das geht so einfach??

Die anderen shops sind alle nicht angemeldet.

Wo bekommt man eigentlich neue themes her?

Link to comment
Share on other sites

eine übersicht über die neuen themes:
http://www.prestashop.com/forums/viewthread/5408/generelle_fragen/prestashop_wirkt_sehr_interessant <- 2ter post

die übersetzung kannst du selbst unter http://www.prestashop.com/translations/index.php vorantreiben, allerdings ist die gefahr, dass elemente 2 mal übersetzt werden, da eine aktualisierung erst angezeigt wird, wenn ein PS entwickler die änderungen bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

Gewerbe anmelden ist schon nicht schlecht. Den ganzen behörden-Kram kann man sich auch sparen wenn man wenige Umsätze hat, dann unterliegt man eh nicht der MWSt.-Auszeichnungspflicht. Geh einfach mal zur örtlichen IHK, die kümmern sich da tatsächlich gerne drum und geben Dir gratis gute Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...