Jump to content

3 Fragen: Bestellung Löschen - Rechnungsinformationen Sowie Lieferzeit Hinzufügen


Recommended Posts

So langsam klappt es bei mir mit dem Prestashop

 

Nun habe ich folgende Probleme:

 

Ich habe mir 2 Spass Bestellungen gemacht um alles zu testen

 

1. Nun kann ich zwar den Spasskunden vollständig löschen aber nicht die Spass Bestellung, da ist kein Mülleimerbutton.

 

Wie geht es dass die Spass Bestellung im Backend komplett gelöscht werden kann?

 

2, Bei der automatisch generierten Rechnung möchte ich Steuernummer etc. und einige andere Dinge einfügen die dann immer automatsich bei jeder Bestellung dabei sind, wie geht das ?

 

3. Wie kann ich Kundenspezifische Erweiterungen hinzufügen wie Lieferzeit z.B. 6 Wochen

 

4. Express Lieferung Auswahlmöglichkeit am Endes des Bestellvorganges soll raus wie geht das

Link to comment
Share on other sites

1. Bestellungen kann man nicht löschen, da es Dokumente sind und eine Afubewahrungsfrist haben. Diese kannst du nur in der Datenbank selbst zurücksetzen, wenn du alle Abhängigkeiten kennst (Warenkörbe, Bestellung, Kundenkonto, Treuepunkte, usw...) Das volständige entfernen aus der Daten bank würde ich nur für Entwickler, die Prestashop in ihrer Struktur/Aufbau kennen, empfehlen. Sonst gibt es das Modul HIER

 

2. Diese Daten stehen in der Fußzeile der Rechnung. Daten werden unter Voreinstellungen -> Kontakt -> Registrierung erfasst.

 

3. Wo willst du das hinzufügen. Nutze dazu im Artikel die Felder: Nachricht wenn auf Lager, Nachricht wenn nicht auf Lager, aber bestellbar.

 

4. Voreinstellungen-> Art des Bestellvorganges.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

das habe ich auch schon mal gesucht... und die lösung gefunden

Einfach zu easy ;))

 

im adminorder unter Taps

die AdminOrders.php suchen und

 

$this->table = 'order';

$this->className = 'Order';

$this->view = 'noActionColumn';

$this->colorOnBackground = true;

# hier einfügen

 

und einfach noch diesen code einfügen

$this->delete = true;

 

und dann kappt es zum löschen im BO

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

??? Was geht nicht mehr mit 1.5. ??

Bestellungen kannst du löschen aus dem BO heraus. Alles auf null stellen in der Bestellung. Dann gilt sie als storniert.

 

Möchtest du die Demos nicht haben, dann installiere das Paket ohne Demo, dann hast du weder Artikel, Kategorien, Kunden noch Bestellungen und kannst mit deinen eigenen Daten beginnen.

Link to comment
Share on other sites

das habe ich auch schon mal gesucht... und die lösung gefunden

Einfach zu easy ;))

 

im adminorder unter Taps

die AdminOrders.php suchen und

 

$this->table = 'order';

$this->className = 'Order';

$this->view = 'noActionColumn';

$this->colorOnBackground = true;

# hier einfügen

 

und einfach noch diesen code einfügen

$this->delete = true;

 

und dann kappt es zum löschen im BO

 

Super! Genau das hab ich grad gebraucht. Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 4 months later...

@B.Körting

Nö, da kann ich dich beruhigen, Boris. Die von henk1060 vorgeschlagenen Methode klappt nämlich unter 1.5x nicht mehr. Das einzige Resultat ist statt einer Bestellübersicht eine weiße Seite bar jeder Bestellungen.

 

@sanyoled

Wie geht es dass die Spass Bestellung im Backend komplett gelöscht werden kann?

Dazu muss man nicht unbedingt ein Kaufmodul nehmen. Das hier ist schon der Free-Version für gelegentliche Löschvorgänge vollkommen ausreichend und klinkt sich sogar ins Menü ein:

http://mypresta.eu/m...rders-free.html

Für deine Spaßbestellungen reicht es allemal. ;)

 

Wie kann ich Kundenspezifische Erweiterungen hinzufügen wie Lieferzeit z.B. 6 Wochen

Das kommt darauf an, was du damit meinst. Ich vermute mal, du möchtest einem einzelnen Kunden die Lieferzeit auf der Rechnung mitteilen, dann kannst du dies im Bestellfenster unten links in der Sektion "Neue Nachricht" einfügen, bevor du die Rechnung generierst.

 

Den Rest hat ja CD2500 schon beantwortet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...