Jump to content

Versand-Problem - wer könnte helfen gegen TG ?


Recommended Posts

Nun hab ich fast alles (selbst) hinbekommen, nur an einem Punkt muß ich scheitern: den Versandmöglichkeiten und Kosten.

 

Der Hintergrund: ich will einen Shop in Spanien aufbauen, da ich durch ebay schon einen gewissen Kundenstamm habe.

Der Shop ist in spanischer Sprache gehalten, aber der backend-Bereich in deutsch, das funktioniert ganz prima.

 

Wird nun eine (Test-) Bestellung gemacht, kommt die Anzeige das kein Versandunternehmen (transportista) für diese (Kunden-) Adresse verfügbar ist.

 

Ich dachte ich habe alles richtig eingestellt, so sollte es sein:

 

Standart ist der Versand per Post und kostet 5 € pauschal

ab 50 € Bestellwert wird versandkostenfrei geliefert

bei persönlicher Abholung ist es immer versandkostenfrei

 

Geliefert wird nur innerhalb Spaniens.

 

Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn ich das hinbekommen hätte.

 

Noch lieber wäre es mir, wenn man das hinzufügen könnte:

 

per Nachnahme kostet es immer 2,50 € mehr (also auch über 50 € Bestellwert)

 

Bei Zahlung mit Paypal 4% zusätzlich auf den Gesamtbetrag

 

 

Hat jemand Lust und/oder kann mir das jemand so einstellen gegen eine zu vereinbarende Aufwandsentschädigung ?

 

Freue mich auf eure Antworten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ganz einfach zu lösen, das kriegst du auch selbst hin.

 

Dieser gepinnte LINK müsste dir weiterhelfen. Du erstellst eine Zone SP, aktivierst diese und deaktivierst alle anderen. Bei den Ländern deaktivierst du alle, bis auf Spain. Dann richtest du die Preisklassen und Gewichtsklassen nach dem genannten Link ein und das war es. Es unbedingt wichtig, dass wenn du mehrere Dienste zu versch. Gewichten anbietest die Einstellung im Versanddienst ganz unten "Verhalten der Preeisspanne -> Lieferanten deaktivieren" auswählst. Bei allen. Nur so funktioniert dann die automatische Zuordnung der Versanddienst falls du mit Gewicht von/bis arbeitest.

 

Falls du nicht weiterkommst, schicke mir eine PM. Ich kann mir gerne mittels Team Viewer mal deine Einstellungen ansehen. Aber es muss alles eingerichtet sein, damit wir keine Zeit verlieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...