Jump to content

Impressum ändern, text löschen webseite nach unten etc...


Recommended Posts

So langsam komme ich mit Prestashop klar....

 

Aber habe folgende Probleme ....

 

 

www.sanyoled.de

 

- wie kann ich links unter Information z.B. Lieferung, rechtliche Hinweise etc. meine Daten hinterlassen, bzw. Texte löschen.

 

- wie kann ich unter den Iphones und Ipods den Text löschen, die Ipohnes durch andere Bilder ersetzen ?

 

- Ich finde die Webseite braucht oben etwas Abstand nach unten, wie geht das denn

 

 

Viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

-zu Deinem ersten Punkt: im Backoffice unter Tools=>CMS kannst Du die Texte ändern

 

-zum zweiten: Module=> Frontoffice Module => Startseiten-Text-Editor, da kannste das ändern!

 

-zum dritten: das geht in der global.css. Mir hat es sehr geholfen das ich den Firefox mit dem Add-on "Firebug" genutzt habe da kann man Einstellungen vornehmen und zerstört nicht gleich den ganzen Code!

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

-zu Deinem ersten Punkt: im Backoffice unter Tools=>CMS kannst Du die Texte ändern

 

Leider geht da nicht viel, es kommt die Meldung:

 

 

"Mehrere Tools sind vorhanden, um Ihren Shop zu verwalten.

Bitte wählen Sie eines hier oben aus den Unterregisterkarten ! "

 

aber es gibt keine Unterregisterkarten und nichts zum wählen, habe letzte Presthop Version

 

 

> -zum dritten: das geht in der global.css. Mir hat es sehr geholfen das ich den Firefox mit dem Add-on "Firebug" genutzt habe da kann man Einstellungen vornehmen und zerstört nicht gleich den ganzen Code!

 

Ich bin da leider Angänger, gibts eine Step by Step Anleitung wie ?

Link to comment
Share on other sites

zum ersten: Wähle dort den Link aus, den du ändern möchtest, und ändere den Text. Alle auf einmal kann man nicht ändern. 1CMS-Link=1 Seite

 

Hier sind nicht die Registerkarten gemeint, sondern die Links die darunter erscheinen.

 

Achtung. Löschen würde ich dort mal absolut gar nichts. Manche Links haben Funktionen, die nötig sind, damit der Shop überhaupt läuft. Außerdem sind Angaben wie Impressum & Co. eine zwingende Angabe, um einen Onlineshop überhaupt rechtssicher betreiben zu können.

 

Mehr erfährst du HIER

 

Für css-Anpassungen sollte man zumindest HTML- und css-Kenntnisse mitbringen. Sonst jemanden beauftragen, der Programmierkenntnisse hat und Änderungen vornehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo an die Spezialisten hier, 

 

Shop installiert, unten in der Seite sind Links zu Bereichen die ich ändern sollte, ich finde im Admin-Bereich keine Möglichkeit dazu. wo kann man die folgenden Punkte bearbeiten?
:  
 
* AGB´s, Lieferung, Versand und Rücknahme 
 
* Über uns
 
* Sichere Zahlung (Zahlungsmöglichkeiten, Zahlung mit KK / Anbindung Mpay) 
 
* Unsere Filialen
 
* Höhe der Bilder (slider, ...) 
 
 
Und wo kann man Versandkosten in versch. Länder einstellen (Öst. D. CH)? Da im Menü links (Screenshot anbei) finde ich nichts was helfen könnte.    

post-1116249-0-01678500-1481881571_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das meiste sind CMS-Seiten. Versandkosten werden bei den einzelnen Versanddiensten festgelegt.

 

Aber in diesem Zusammenhang der Hinweis, daß von der produktiven Verwendung der neuen Version 1.7 derzeit noch (wahrscheinlich noch für einige Wochen oder gar Monate) abgeraten wird, es gibt noch viele Fehler. Auch dazu findest du Beiträge in anderen Threads.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Danke Christian, 

 

Versanddienste habe ich aber keine fixen, ich versende 1.) in ganz Europa und 2.) mit verschiedenen Versanddiensten. 

 

Da sind entweder kleine Pakete (die werden mit der Post oder mit einem Paketdienst verschickt) oder große Ware, die wird auf einer Palette transportiert

 

Die Versandkosten sind sehr stark abhängig vom Land, von Gewicht, Größe, Volumen und Anzahl der Paletten oder Pakete, je nachdem was geschickt werden soll und wohin, wird der Versanddienst erst ausgewählt wenn ich weiß wo der Kunde wohnt und was und wieviel er kauft. 

 

Es sollte daher (ähnlich wie bei Amazon) möglich sein für verschiedene Länder verschiedene Transportkosten einzugeben. 

 

Geht das oder ist das aussichtslos bei PRESTA? 
Link to comment
Share on other sites

Das geht.

 

Du kannst ja zig Versanddienste eintragen. Und du kannst jedem Versanddienst ein doer mehrere Länder zuordnen.

Du kannst auch Abhängigkeiten wie Gewicht oder Maße der Ware einstellen damit sich die einzelnen Versanddienste ausschließen.

Probier mal etwas rum mit den Versanddiensten, das ist relativ selbsterklärend.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke,  

 

Ich dachte das macht man beim Artikel selber, die Versanddienste habe ich gefunden aber die funktionieren auch nicht: 

 

 

The page you are looking for is temporarily unavailable.


 

50e898b5e3700fe3514d9d468d462c59 f0d627ad564927cb09a29f9840c16097 9690bc28e680e31370b2db4f0270a3d7

Link to comment
Share on other sites

Mehrere Versanddienste brauchst du nur, wenn der Kunde eine Wahl haben soll, wenn du das selbst entscheidest, legst du einfach nur einen Versanddienst an und mußt dir dann nur überlegen, wonach sich die Versandkosten berechnen sollen, nach Bestellwert oder nach Gewicht. Du kannst auch für einzelne Produkte höhere Versandkosten festlegen, aber wenn du für kleinere Produkte die Versandkosten pro Produkt definierst, ergeben sich bei der Bestellung mehrerer kleiner Artikel, die in einem Paket verschickt werden können, für den Kunden zu hohe Kosten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...