Jump to content

Lieferungen im Rückstand - Wie erkenne ich, dass die Ware eingegangen ist?


TpI Modellautos

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir haben jetzt lange rumprobiert aber keine Lösung für das Problem gefunden.

 

Wir haben viele Produkteankündigungen bei denen man Vorausbestellungen machen kann. Ich habe dann viele Bestellungen die im Status 'Artikel erwartet' sind.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Shop mir aumatisch diese Bestsellungen ausgibt, die nun zur Lieferung ready wären bzw nicht mehr im Rückstand sind?

 

Zur Zeit gehe ich nach Liefereingang einfach die Bestellungen im Rückstand durch und schaue, ob der Bestand jetzt im Plus ist um dies zu versenden.

 

Bin mir sicher bin nicht alleine mit dem Problem. Gibt sicher eine Lösung oder ein Modul.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss

Marco

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine komplette Lagerwirtschaft mit Bestellungen beim Lieferanten meinst, dann keines. Nur eine Anbindung an einer Warenwirtschaft macht das möglich. Für den deutschen Sprachraum gibt es da derzeit nur Orgamax. eine bessere Warenwirtschaft wäre Open ERP, aber weiss ehrlich gesagt nicht, ob an dieser Schnittstelle weitergearbeitet wurde. Ich habe es nicht mehr verfolgt, weil mir diese Warenwirtschaft einfach von der Usability nicht zusagt.

Link to comment
Share on other sites

Lagerbestände manuell buchen, kannst du mit einigen Kauf-Addons. Ich selbst verwende den Store Manager auch in den Kauf-Addons zu finden (4tes Slide im Banner anklicken). Eingehende Ware wird hier händisch mittels Import eines Barcode-Scanners eingelesen und Lager aus Drop-Shipping-Systeme direkt mittels täglichem csv-Import in die Datenbank eingespielt. Dazu ist in allen Artikeln der Lagerort erfasst.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eingehende Ware wird hier händisch mittels Import eines Barcode-Scanners eingelesen und Lager aus Drop-Shipping-Systeme direkt mittels täglichem csv-Import in die Datenbank eingespielt. Dazu ist in allen Artikeln der Lagerort erfasst.

 

kannst du dazu ein wenig mehr hintergrund informationen geben? welchen scanner verwendest du, welche software zum erfassen der barcodes. wie funktioniert das mit dem lagerort?

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Datensammler (BCP 5000) Lese damit alle Eingänge ein. Die werden dann in eine txt oder csv ausgelesen. Diese wird dann entsprechend importiert.

 

Lagerort: in der 1.4. kann man bereits einen Lagerort erfassen (Lager a, Lager b, usw.) hat aber keinerlei weitere Funktion. Dies wurde für die kommende Version vorbereitet. In der 1.5. ist auch noch nicht alles perfekt was das anbelangt, aber hoffentlich bis Ende Februar funktionierend.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...