Jump to content

"unsere shops" bei Informationen entfernen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne aus dem CMS Block, der in der Linken Spalte angezeigt wird (Standardinstallation) den Punkt "unsere Shops" entfernen. Leider wird mir dieser Punkt weder im Modul (CMS) noch unter den Tools angezeigt. Weiß jemand wo ich diese Einstellung vornehmen kann?

Link to comment
Share on other sites

Das ist mittlerweile leider auch abhängig vom Template. Wenn du das Original Presta-Template der Version 1.4.X nutzst, dann wie prestamax schon angegeben unter Module CMS-block. Dort findest du eine Kategorie (heisst leider bei den Versionen anders). Wenn du diese Kategorie anklickst, dann kannst du dort das Häkchen "unsere Shops" entfernen und auch andere CMS-Seiten zuweisen, bzw. dort auch löschen.

 

Wenn du ein eigenes Template nutzst, dann ist das vermutlich noch wie früher die alten Templates codiert mit einer eigenen Fußzeile. Da musst du leider den Hersteller des Templates fragen, bzw. ein Modul namens Fußzeile (footer) suchen und dort nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

GELÖST: Hab meinen Screenshot nochmal genauer betrachtet. Manchmal ist es zu einfach.

Wie mit der Milch, welche man im Kühlschrank sucht. -> Sie ist meistens genau vor einem ;)

 

Moinsen Freunde der Sonne - ich suche auch die Möglichkeit die "unsere shops" zu löschen.

Ich habe nur die Einstellung gefunden, wo ich die Shopadresse einfügen kann. (Voreinstellung -> Shopadressen)
Auch habe ich es im Modul "BLOCK CMS" probiert -> dort werden alle Optionen angezeigt, nur nicht "Shopadressen"...

die anderen kann ich deaktivieren und aktivieren, nur die Shopadressen nicht.

 

 

 

Was kann ich tun?

 

Shopversion: 1.5.6.0 -> Standard Template (welches vorinstalliert war - keine eigene Module gekauft/installiert)

14kv70i.jpg

 

Danke schonmal im vorraus!
Chris

Edited by Chris10405 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

das gleiche Probelm hatte ich auch. Habe dafür eine Lösung gefunden. Gehe mal bitte bei den Artikeln wo diese Fehlermeldung auftaucht auf

Artikel - Menge - Wenn nicht auf Lager - und klicke auf "Bestellung annehmen" . Dann Speichern und schon ist die Fehlermeldung verschwunden

 

Wenn nicht auf Lager

Bestellungen ablehnen

Bestellungen annehmen

Standard: Bestellungen ablehnen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

das gleiche Probelm hatte ich auch. Habe dafür eine Lösung gefunden. Gehe mal bitte bei den Artikeln wo diese Fehlermeldung auftaucht auf

Artikel - Menge - Wenn nicht auf Lager - und klicke auf "Bestellung annehmen" . Dann Speichern und schon ist die Fehlermeldung verschwunden

 

Wenn nicht auf Lager

Bestellungen ablehnen

Bestellungen annehmen

Standard: Bestellungen ablehnen

 

Kann es sein, daß dieser Beitrag in einen anderen Thread sollte ... ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...