Jump to content

Sitemap wird nicht dargestellt


dek

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe meinen Shop nun fertig eingerichtet. Ist ja wirklich ein tolles Tool, der Prestashop :-)

Nun kriege ich aber die Sitemap nicht hin...

 

Ich habe die Seite soeben bei Google in meinem Konto integriert und den Link http://shop.kaleabook.ch/sitemap.xml , den mir das Modul "Google Sitemap" angegeben hat hinterlegt. Doch nun kommt mir, wenn ich die Seite "Sitemap" aufrufe nur Quellcode, keine Gestaltung. Was mache ich denn falsch?

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Bug. Die Sitemap wird korrekt angezeigt ;-))

Eine Sitemap wird immer im XML dargestellt. (link klicken, dann erhältst du nähere Infos dazu).

 

Lediglich der Link im Header auf deiner Seite wird falsch verlinkt. Da wurde im Code was falsch angepasst. Musst du wieder korrigieren.

 

EDIT - Aufgrund der Bitte vom User Lockesoft wird das hier ergänzt wie folgt:

Die fehlerhafte Anzeige passiert immer dann, wenn die umgeschriebene (SEO freundliche) URL einfach nur "sitemap" heisst!

Die *.xml sowie das PHP-Script für die Anzeige heissen nun mal auch schon "sitemap" und da scheint es dann im Shop zu haken, wenn auch die umgeschriebene URL genauso heisst...

Eine Bezeichnung, die der ein oder andere durchaus verwendet. :-)

Ändern auf "site-map" oder sitemaps, oder was auch sonst immer zeigt dann wieder das gewünschte Ergebnis.

 

Ich kann das Problem leider absolut nicht nachvollziehen. In keinem Standardtheme und auch keiner unveränderten PS 1.4 Version. Vermutlich ein Theme-Problem oder einer älteren PS-Version vor 1.4. ?

 

Post wird geschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...