Jump to content

[solved]404 Errors - Seite nicht gefunden


Pippo3000

Recommended Posts

Hi zusammen. kurze frage. schaue mir diese statistik seite sonst nie an, fand aber nun komische einträge. da ich die dort genannten seiten weder per sitemap irgendwo angemeldet habe geschweige denn diese seiten überhaupt existieren drängt sich mir die frage auf, ob es sich dabei um irgendwelche hack attempts handeln kann? wer will sonst schon auf /myadmin oder /mysql zugreifen wollen? ausserdem lese ich was von scripts und setup - und wundere mich.

 

gruss

phil

Link to comment
Share on other sites

Diese Hack-attempts habe ich tagtäglich zu Tausende. Setze zur Sicherung deines Servers ein Bot-Fänger ein. Solche Abfragen werden immer mittels Bots rausgeschickt und von bereits bekannten bad behavior IP's oder User Agents. Empfehlen kann ich dir hierzu: project honeypot.com oder eine Deutsche Entwicklung namens bot-trap.de. Auf meine Server laufen beide und auch noch andere Abwehrmechanismen. Beide kannst du bequem nur in deinen Projekten einbauen, die sind dann zu 99,9999% vor Spam und bad behavior Abfragen geschützt. Die wehren natürlich keine menschlichen Attacken ab, aber alle automatisierten Abfragen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...