Jump to content

Sicherheit von Download Artikeln


brainspoon

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wüsste gern ob hier jemand weiß, wie sicher Downloadartikel auf dem Server sind.

Scheinbar liegen diese ja nur in dem Download Ordner mit einem cryptischen Namen.

 

Ist das sicher genug?

 

Bei anderen Shops habe ich gesehen, das man die Dateien sogar ausserhalb der Webstruktur ablegen kann, so das dort niemand heran kommt.

Wenn dann jemand seinen gekauften Artikel herunter laden möchte, dann wird die Datei, so wie ich mir das denke, temporär woanders hin kopiert, von wo er diese dann laden kann. Nach dem Download wird diese dann sofort wieder gelöscht oder nach einer bestimmten Zeit.

Das erscheint mir auf den ersten Blick jedenfalls sicherer.

 

Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

 

 

Vielen Dank

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ach hier gabs tatsächlich ne Antwort. Hatte gar keine Notification bekommen und gar nicht mehr dran gedacht.

 

Vielen Dank für Die Antwort. Das macht mich doch schon mal zuversichtlicher.

 

Schöner wäre es aber auch, wenn irgendwann mal Amazon S3 gehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Man kann seine Daten auf einem anderen Server parken, sowie auch Amazon S3 das anbietet. Bei sehr großen Shops parkt man z.B. Bilder/Videos (Media [spam-filter]) oder Dateien die ein großes Volumen haben und viel Serverkapazität benötigen auf eigene Server/Subdomains, damit die Last verteilt wird.

 

HIER findest du eine kurze Erklärung darüber. Amazon S3 ist auch so ein Dienst, jedoch mit hohem Sicherheitsfeatures.

 

Ich denke mal das crypten in der Datenbank müsste ausreichend sein, denn wirklich sicher ist nicht einmal der Pentagon, wenn es einer darauf abzielt...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...