Jump to content

[solved]500er Fehler bei Import von CSV Datei


Gabbahead

Recommended Posts

Ich erhalte auf einer frischen PrestaShop Installation

beim Erstellen einer Kategorie,

oder beim Import von CSV Dateien über "Tools->Import", einen Internal Server Error (500er).

 

Der Fehler erscheint sowohl unter PHP5.2 als auch PHP5.3.

Der Server selber läuft mit FastCGI, Betriebssystem Linux Lenny.

 

Fehlermeldung vom User selber:

 

 

[Tue Oct 11 15:18:22 2011] [error] mod_fcgid: process /var/www/php-fcgi-scripts/web234/php-fcgi-starter(29033) exit(communication error), get unexpected signal 11

 

Allgemeine Fehlermeldung vom server error_log.

 

[Tue Oct 11 15:18:19 2011] [warn] [client 87.234.244.28] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://prestatest.**...76e4d3e3e7b9052

[Tue Oct 11 15:18:19 2011] [error] [client 87.234.244.28] Premature end of script headers: php-fcgi-starter, referer: http://prestatest.**...76e4d3e3e7b9052

 

Der Browser quttiert das mit einem "Internal Server error".

Fehler kommt auch ohne FCGI.

 

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann ?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Welche PHP version genau (5.3.1., 5.3,2 usw.) ? Das Problem scheint aber mit deinem CGI Script zusammenzuhängen. Ist das Modul auch sicher eingeschaltet ? Die Fehlermeldung sagt (starte und bricht dann ab). Modul überprüfen evtl. nach einem Update suchen.

Wenn es sich wirklich um ein Bug handelt und Fehler im CGI Script sicher auszuschliessen sind, dann sind diese grundsätzlich - wie auch schon im Kategorietitel beschrieben - im bug_tracker und Englischer Sprache zu posten.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, der Fehler kommt sowohl mit FastCGI als auch ohne FastCGI.

Es handelt sich dabei um einen ganz normalen Kundenserver.

Nix eigenes zusammengeflicktes. ;)

 

Die Fehlermeldung kommt sowohl unter 5.2.16 als auch unter 5.3.7.

Wir haben das ganze nun auf einen unserer anderen Kundenserver getetet und siehe da, dort gab es diese Probleme nicht. Wird also vermutlich ein nie gefundener Fehler bleiben. ;)

 

Trotzdem vielen Dank....sollte das Problem auf einem anderen Server nochmal auftreten, werde ich den Bug-Tracker benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler liegt sicher am CGI-Skript. Das kommt nicht sehr selten vor. Auch passiert es manchmal dass die CGI-Skripte sich plötzlich aufhängen und mit einem Server-Neustart dann wieder gehen. Diesen Fehler haben wir schon sehr oft beobachten können.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...