Jump to content

Kreditkartenmodul generiert keine rechnung


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Bezahlmodul CECA TPV (Kreditkarte für spanische Bank) hat spontan aufgehört, Rechnungen zu generieren.

Dies ist natürlich doof, da weder ich eine Benachrichtigung noch der Kunde ein Bestätigung der Bestellung bekommen und eben einfach generell keine Rechnung da ist.

Wir haben Prestashop 1.3.1.1 und hatten erst das Modul " cecatpv 0.5Beta " und haben es dann zu der Vollversion von http://modulosdepago.es/Prestashop/prestashop_ceca_cam_bbk_caja_espa%C3%B1a geupdated.

 

Das Problem besteht aber weiterhin...

Weiss jemand, wie man das einstellen / ändern kann???

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus aber ich glaube nicht, dass es das Modul ist, da das Problem bei der Beta-Version auftauchte und bei der Vollversion weiterhin besteht.

Sonst hätte ja mit dem neuen Modul alles erleigt sein sollen, oder??

 

Für die spanischen Plattform ist mein Spanisch ... naja ...

Link to comment
Share on other sites

Von welcher Beta-Version sprichst du ? Es gibt keine Betaversion. Meinst du die Betaversion des Moduls ? Sorry, aber wenn du das Modul unbedingt nutzen möchtest, dann am Besten mit dem Entwickler kommunizieren. Du hast es doch von dem erworben, oder ? Module aus anderen Communities nutzen hier nur einige User, die eben auch Fremdsprachen sprechen und sich dann selbst helfen können.

Sonst lieber an die Standards von Presta halten. Was kann das Modul überhaupt ? Vl. gibt es bereits ein Standardmodul von Presta, welches dieses ersetzt ? Soweit ich das spanische Modul verstehe, geht es hier um eine Zahlungsplattform wie Moneybookers (die mit Version 1.4. auch schon Standard im Prestashop angeboten wird). DIBS wäre eine Alternative (ist gerade im Kommen), auch sofortüberweisung.de bietet so etwas an (und gibt es bereits funktionierend für Prestashop).

Link to comment
Share on other sites

Es war eine Beta-Version des Moduls. Dieses Modul ist ein virtuelles Kreditkarten-Dingsbums, welches Kreditkartenzahlungen auf ein Konto einer spanischen Sparkasse ermöglicht. So wie bei einer Flugbuchung, nicht wie bei Ebay.

Das Problem tauchte zuerst bei der kostenlosen Betaversion auf und blieb bei der kostenpflichtigen Vollversion bestehen (keines von beiden ist über Prestashop-Addons erhältlich), so dass ich davon ausgehe, dass ein Fehler im Prestashop-Skript besteht.

Ich kann jetzt vor Weihnachten kein Update machen, da ich keine Zeit für den Rattenschwanz, den das mit sich führt, habe (Template, Icons, Bilder, interne und externe Verlinkungen der Buttons etc. neu machen, Module kaufen / aktualisieren).

 

Aber vielleicht sollte ich wirklich versuchen, mich durch das spanische Forum zu wurschteln, denn anscheinend kennt man im deutschen Prestashop keine Kreditkartenzahlungen.

Trotzdem vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hi, man kennt sehr wohl Kredikartenzahlungen. Dafür gibt es ja die Add-Ons wie DIBS, sofortüberweisung und Moneybookers. Wenn du natürlich das Geld auf einer spanischen Bank bunkerst, dann ist vermutlich dieses Tool auch das richtige, vorausgesetzt es funktioniert. Beta sagt ja eigentlich schon alles...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mal ganz abgesehn von der Bezahlvariante ist das Problem, dass sich irgendwas im Prestashop-Skript verändert hat und beim Kauf keine Rechnung generiert wird also der Kauf nicht als Bestellung im System verzeichnet wird. Dies aber eben nur bei Kreditkarte, bei allen anderen Bezahlvarianten nicht.

Gerade kann ich kein Update machen da Weihnachten quasi vor der Tür steht und ich erst einmal die kürzlich gekauften Module amortisieren will und nicht schon wieder ein Template an meine Wünsche anpassen will.

Meine Frage ist, wo im Prestashop-Skript die Stelle mit der Rechnungsgenerierung zu finden ist. Ich dachte mir, dann kopiere ich aus der 1.4-er Version einfach diesem Teil in meine 1.3-er Version und kann mich so über Weihnachten retten. Oder ist das ein Hirngespinst??

Link to comment
Share on other sites

Rechnungsgenerierung ist gekoppelt mit den Bestellungen. Wenn die Bestellung nicht erfasst wird, ist das ganze Modul zum in die Tonne drücken, die Bestellungen werden auch nicht in die Datenbank geschrieben. Die Bestellungen sind nämlich wieder abhängig vom Warenkorb. Wird der nicht abgeschlossen, so auch keine Bestellung in der Datenbank. Das ist ein ganzer Rattenschwanz und nicht so leicht zu lösen. Muss der Modulanbieter lösen, denn das Modul schreibt nichts nirgendwo hin... Nutze doch eines der genannten. Die funktionieren garantiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...