Jump to content

Modulübergreifende Variablen


Recommended Posts

Moin moin,

 

ich bin gerade dabei ein wenig mit Modulen herumzuexperimentieren und bin leider ein wenig verzfeifelt. Es gibt in Bezahlmodulen Hooks die man nutzen kann und welche $params übergeben bekommen, aus denen man beispielsweise Auftragsinformationen entnehmen kann.

 

Nun möchte ich aber gerne in einem Bezahlmodul Parameter so hinterlegen, dass ein anderes Modul (zum E-Mail verschicken) diese Parameter nutzen kann. Meine Versuche etwas in $params hineinzuschreiben schlugen hierbei aber ebenso fehl, wie das setzen von smarty-template-Variablen.

 

Gibt es einen Trick den ich übersehen habe? Welchen Mechanismus sollte ich am besten nutzen, damit ich einen Parameter in einem Modul setzen und im anderen verwenden kann?

 

Danke im voraus für eure Antworten,

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, auch wenn ich gehofft habe sie würde positiver ausfallen :(

 

Kann mir denn jemand sagen, an welchen Stellen im Prestashop ich "rumfrickeln" müsste, um mein eigenes Objekt in diesen $params mit unterzubringen oder vielleicht einfacher das Order.php Objekt soweit um meine eigenen Werte zu erweitern?

 

Für weitere Anregungen bezüglich Übergabe von Daten von Modul A nach Modul B würde ich mich auch freuen, obwohl ich derzeit eine "Lösung" mit Hilfe von Keksen implementiert habe - was aus meiner Sicht aber eher einen Workaround darstellt.

 

MfG

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...