Jump to content

[solved]Multiseller (quasi Kleinanzeigen)


Benjamin007

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin erst heute auf Prestashop gestoßen (worden), nachdem ich mir die anderen gängigen Systeme angeschaut habe (Magento, Oxid, Veyton, Gambio) und muss sagen hier bin ich hängen geblieben. Prestashop sieht wirklich klasse aus!

 

Nun zu mein er Frage:

Kann man Prestashop so einstellen das jeder verifiziert Registrierte verkaufen kann?

 

Quasi ein Second-Hand Onlineshop mit vielen Verkäufern?

 

Falls das nicht geht, vielleicht kann mir hier einer der Profis sagen wie Aufwändig es wäre so etwas per Modul zu realisieren.

Vielleicht gibt es auch schon so ein Modul? (Es kann ruhig was kosten.)

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe eben mal eine Testversion installiert und konnte sehen das man Mitarbeiter eintragen kann.

 

Ist es vielleicht über dieses Rollenmanagement möglich Registrierten Kunden die Rolle "Verkäufer" zu geben und er kann dann eigene Artikel eintragen ohne aber Fremde bearbeiten zu dürfen?

 

Vielleicht ist hier auch jemand der sich mit Prestashop gut auskennt und kurzfristig Zeit hat, solch ein System zu realisieren.

 

Bei Interesse bitte eine PM/Mail an mich.

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist nicht möglich. Prestashop ist ein Onlineshopsystem aber keine Verkaufsplattform für Multi-User.

Mitarbeiter haben nur die Funktion, dass sie Bestellungen bearbeiten können, bzw. dass sie das machen, was du Ihnen erlaubst. Alle loggen sich aber im BO von Presta ein.

 

Wenn du so etwas wie ein Anzeigenmarkt suchst, dann wirst du bei Word-Press fündig. Es gibt da mehrere Kaufthemes die so etwas sehr leicht und schnell realisieren lassen. Eines unserer Projekte wurde auch so realisiert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke, das schöne bei Prestashop ist das es schon ein Onlineshop ist und viele Funktionen standardmäßig vorhanden sind.

 

Glaubst du solch ein Vorhaben wäre auch nicht per Modul umsetzbar? z.B. das Rechtesystem so anpassen das nur eigene Artikel bearbeitet werden können?

 

Ich stelle die Frage später noch im englischen Bereich, vielleicht ist dort zufällig jemand der das schon mal gemacht hat.

 

Ich versuche heute mal noch die Wordpress-Themes aber ich gehe von aus das dies nicht wirklich das ist was ich brauche, bzw. dann an anderer Stelle zu viel nachjustieren muss. Ich denke lieber 1* aufwändiges Modul mit Prestashop, statt viele kleine Module bei Wordpress umsetzen. Oder was meinst du?

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...