Jump to content

Für den deutschen Markt nicht geeignet? Wenn ja, wie abändern?


nwsolutions

Recommended Posts

Hallo,

ab und zu liest man in anderen Foren, wo's um PrestaShop geht, daß PrestaShop leider noch nicht 100% für den deutschen Markt geeignet wäre. Das würde dann sogar die Gefahr einer Abmahnung mit sich bringen usw. + usw.

Da ich eigentlich nichts sehe, was PrestaShop für den deutschen Markt ungeeignet macht (bin allerdings auch kein Anwalt), könnte mir vielleicht jemand, der sich mit Materie schon mal beschäftigt hat sagen, ob das Argument Substanz hat.

Und wenn ja...
was man an PrestaShop 1.1 abändern müsste, damit's für Deutschland passt?


Säng Ju!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hat Substanz. So wie es ist, ist prestashop völlig ungeeignet für den deutschen Markt. Kaum ein Vorgang (von der Anmeldung, zur Preisauszeichnung bis zum Bestellvorgang) entspricht dem deutschen Recht.
Man kann allerdings alles "passend" machen, das erfordert aber soviele Eingriffe in den Core, dass man anschließend nicht mehr ohne weiteres updaten kann.

Hier im Forum steht auch eine Menge dazu.

Link to comment
Share on other sites

Öhm, also XTCommmerce würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, auch wenn es für den deutschen Markt konzipiert ist. Das ist ein altertümlicher OSCommerce-Fork und über deren neue Software (veyton) hört man auch nichts gutes.

Sehr angesagt ist im Moment Magento, dass läuft allerdings oft nicht (zufriedenstellend) bei shared Hostern.

Für Minishops kann man mal einen Blick auf rexsale werfen.

Ansonsten - finde ich - das es im Moment recht mau aussieht mit vernünftigen kleinen Shops für den deutschen Markt.

Link to comment
Share on other sites

was müsste den das "adjust4Germany" Modul alles abändern?

Warum entspricht die Anmeldung nicht dem deutschem Recht oder die Preisauszeichnung?

Bitte schildert mir etwas genauer was hier nicht rechtskonform ist? Ich finde den Shop klasse und würde den auch gern in Germany verwenden, ich habe aber keine Lust später mich mit Anwälten rumzuschlagen...

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...