Jump to content

[GELÖST] Mit Datenbank vom Großhändler verbinden?


SpieleOase

Recommended Posts

Hey,

 

da wir gerade den Shop einrichten wollen und uns die Idee gekommen ist sich evt. mit der Datenbank vom großhändler zu verbinden lassen wollte ich mal Fragen ob dies geht.

Denn wenn man 20.000 Produkte in der Datenbank hat und sich jeden Tag mind. 6 Produkte in den Preisen ändern.

Da man aber da nicht immer den überlick hat wollten wir gucken das wir uns irgendwie mit der Datenbank verbinden und wenn dort ein Preis geändert wird wird der bei uns auch automatsich geändert.

Ich hoffe dies geht & ihr kennt paar Tipps

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja kannst Du. Schau dir einmal das Tool prestashop manager von MagneticOne (googlen). Hier kannst Du auch täglich/stündlich automatische Importe in Deine DB für z.B. Lagerstände/Preise machen. Ich nutze dieses Tool auch und bin total begeistert.

 

Voll funktionsfähige Testversion für 30 Tage zum Testen kannst du dort downloaden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

also mein Großhändler bietet mir eine SOAP Anbindung an seine Datenbank an die mir die Verfügbarkeit,Artikel Infos usw...ausspuckt.

Jetzt würde ich das natürlich sehr gern nutzen um täglich die Verfügbarkeit der Artikel abzufragen...

Gibt es da ein Tool für Prestashop für ?? oder hat jemand so etwas schon gemacht ??

 

Freue mich auf antworten !!!

 

Danke !!!

Link to comment
Share on other sites

Habe keine Ahnung wie SOAP was verarbeitet. prestashop manager arbeitet über CSV-Import/Export und cronjobs. Musst du leider bei deinem Großhändler fragen, wie er die Daten bereitstellt, so dass diese stündliche/täglich abgerufen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...