Jump to content

Beim csv Produktimport werden Produkte ausgeslassen. Warum?


Recommended Posts

Ich versuche 1100 Produkte zu importieren.

Aber es werden nur ca. 760 importiert.
- 12 Produkte zwischen 1 und 770 werden übersprungen.
- Alle Produkte nach 760 werden überhaupt nicht importiert.

Woran kann das liegen? Wo gehe ich am besten auf Fehlersuche?

Gruß
Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hi,

einen Teil der Problemursache habe ich gefunden. Die Kundin hat für verschiedene Produkte PRoduktnummern, die sich nur durch 0 am Anfang unterscheiden. Beispiel
029
00029

Das wird beim import dann zu einem Produkt mit Nr. 29. Damit erklären sich die "übersprungenen" Produkte.

Kann man Prestashop irgendwie bewegen, diese Produktnummern zu unterscheiden?

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wenn dies eine Kundin ist wieso dockst du nicht direkt an der Mysql an bei 770 Produkten lohnt es sich ... 25 Minuten Arbeit und auserdem würde ich deiner Kundin aufklären das die Nummern rein Mathematisch gesehen falsch sind ;-). Ich würde die über einen generator neue Products id zuweisen und dann die Bilder anpassen.

Zur Info die Import funktion von Presta ist noch ein kleines Sorgenkind. Ich empfehle dir in zunkunft es über Mysql zu erlediegen, bis das Modul von jemanden erweitert wird was bestimmt demnächst sein wird ;-).

Ich hoffe du meinst nicht artikelnummern...

have fun

Link to comment
Share on other sites

In den Listen der Kundin ist Alles ein bisschen Kraut und Rübe, sie 'aufzuklären' ist aber vergebliche Liebesmüh. :-) Das mit den Nummern ist ja recht leicht zu lösen.

Die zweite Hälfte des Problems konnte ich jetzt auch eingrenzen:

Wenn ich die Produkte ohne Bilder importiere, funktioniert der Import recht gut. Sobald ich mit Bildern importiere, bricht der Import nach ca. 770 Produkten ab. Ist das wohl ein serverseitiges Problem?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...