Jump to content

CMS --> Fotos klein einstellen --> grösser anzeigen


Recommended Posts

hallo zusammen

ich habe 1 frage, aber ich weiss leider nicht wie der ausdruck bzw. die treffenden wörter dafür sind. :red:

1. wie kann ich dies im cms mit dem TinyMCE machen: fotos klein einfügen und dann wenn man mit der maus drauf geht oder klickt zeigt es das foto gross an und wenn es mehrer .jpgs nebeneinander sind und man sie gross sieht, dass man dann wie blättern kann? ähnlich wie bei den produkten? ich möchte nicht, dass es sich in einem neuen fenster öffnet.

wie z.b. hier http://lightbox-jquery.com/de/jquery-text-lightbox-only.jsp?q=aHR0cDovL3d3dy52aXN1YWxsaWdodGJveC5jb20vanF1ZXJ5LWxpZ2h0Ym94LWRhcmstZ2xhc3MtZGVtby5odG1s
in etwa so sollte es dann funktionieren und aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Über welche Version redest Du. In 1.4 kannst Du das einstellen.
Voreinstellungen/Produkte
Enable JqZoom instead of Thickbox on product page: auf No stellen


Hallo Molodosti
Ja, ich habe PV V1.4.x
Doch es geht nicht um die Produkte-Fotos, sondern wie ich geschrieben habe um Bilder, welche ich in einer CMS Seite einbinden möchte, aber ich Danke Dir trotzdem für Deine Antwort.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem und da ich neu bei Prestashop und ein Frickler vor dem Herrn bin, sieht meine Lösung vielleicht etwas seltsam aus. Folgenden Code in die header.tpl packen:

[removed][removed]
   <link rel="stylesheet" href="{$base_dir}css/jquery.fancybox-1.3.4.css" type="text/css" media="screen" />
   [removed]
   $(document).ready(function() {
   $("a.enlargeme").fancybox({
       'hideOnContentClick': true
   });
});
   [removed]






Fancybox bietet aber noch mehr Möglichkeiten. Einfach mal die Dokumentation dazu lesen.

Bei removed hätte jetzt eigentlich noch der Pfad zur fancybox-js-Datei stehen müssen. War wohl ein Opfer des Putzkommandos. ;)

Link to comment
Share on other sites

danke frankblack, doch in dateien umschreiben habe ich keine ahnung und sprichst du wirklich von bildern in einer cms? mich dünkt es, dass du ebenfalls von den produktbildern sprichst, oder täusche ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich spreche von Bildern die du im CMS-Modul über den Bildmanager vom tinyMCE einfügen kannst. Die Änderung in der header.tpl deines themes ist nicht schwer.

Übrigens: "Mich dünkt" ist eine sehr schöne Formulierung! :D


ich verstehe zu wenig von diesen änderungen....
Link to comment
Share on other sites

Du wirst nicht umhin können, Änderungen vorzunehmen. Vielleicht sind andere da schlauer, aber mir fällt keine andere Möglichkeit ein.

Öffne die Datei themes/namedeinesthemes/header.tpl mit einem Editor deiner Wahl. Ich habe dir einen Screenshot, damit du weißt was wo hingehört.

header.tpl speichern und wieder hochladen (vorhandene Datei ersetzen). Damit die Änderung auch angezeigt wird im Backend auf Voreinstellungen / Leistung gehen und "Kompilierung erzwingen" aktivieren. Wenn alles klappt, kannst du diese Option wider rausnehmen.

Sollte doch klappen?

47286_zMdrnDJuZy07LcYhLiqY_t

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo franckblack,

 

ist zwar schon älter hier, aber hab die fancybox auch entdeckt, ich möchte youtube-Videos in der Lightbox öffnen.

Links etc. in der header.tpl ist klar.

Aber in welches Verzeichnis hast du die ganzen Dateien zur fancybox hochgeladen???

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...