Jump to content

PrestaShop 1.3.1.1 auf 1.4


Recommended Posts

Hallo,

wer kann mir helfen, hinsichtlich eins Updates auf die 1.4? Ich habe es selber zwar hinbekommen erfolgreich, jedoch erhalte ich während des Uploadsvorganges 8 Fehlermeldungen. Presta sagt aber trotzdem erfolgreich durchgeführt.

Kann man dann sicher gehen, dass alles funktioniert oder sollte man bedenken habeb?

Link to comment
Share on other sites

1. Schick mir nie wieder eine Word-Datei. Ich möchte meinen Rechner ungern verseuchen. Das nächste Mal bitte eine txt-Datei.OK?
2. Da sind nur eine handvoll Fehlermeldungen, das andere sind alles "Erfolgsmeldungen". Die Fehler die ich gefunden habe, bedeuteten alle das die enstprechenden Tabellen die neu angelegt werden sollten schon existierten oder zu löschende Felder schon gelöscht waren.

Vermutlich lief das Script zumindest teilweise schon mal über die Datenbank, evtl. wurde der Prozess schon mal unterbrochen oder Du hast ihn zweimal gestartet. Auch möglich ist, das Du bei einem vorherigen Update den config-Ordner "unberührt" gelassen hast. in der settings.php steht nämlich nicht nur der Datenbank-Zugang sondern auch die PS-Version. Dann startet das update nämlich an der falschen Stelle und versucht das letzte Update zu wiederholen.

Entweder Du hast noch die nicht upgedatete Datenbank als Sicherung und machst das alles nochmal oder Du testet Deinen Shop gründlich ob wirklich alles soweit funktioniert. Ich würde einfach mal behaupten dass, wenn es bisher keine Probleme gab, der Shop funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

tut mir leid wg der Word-Datei habe mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Also bisher läuft es einwandfrei wie gesagt auch nur bisher, bin gerade dabei stückweise alles zu testen.

Ich habe die Config Datei unberührt gelassen und es wurde die Datenbank aktualisert wo natürlich von 1.3.1 die Daten waren.

Mal schauen, wenn alles rund läuft dann wird man nix mehr von mir lesen ;-) und wenn doch dann schreibe ich nochmal.

Vielen Dank und nochmals Sorry wg der Word-Datei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...