Jump to content

Gibt es irgendjemand bei dem das Prestashop ohne Probleme läuft?


Whippet

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich habe seitdem ich Prestahop auf mein Web geladen habe nur Probleme.
Zuletzt wollte ich nur die Spracheinstellungen bearbeiten und boom war die ganze Seite weg.
Ich komme als admin noch nicht ein mal auf meine Einstellungen. Nun überlege ich mir das ganze wieder zu löschen und von vorne beginnen. Nur wie oft? Habe das schon 3 mal hinter mir und jedes Mal ist was neues. Wieso kann das einfach nicht nur funktionieren?

So! Wollte nur mal meinen Frust rauslassen.
Wer will auch mal seinen Frust da lassen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt. Im deutschen Forum werden Fragen nur sporadisch beantwortet. Leider reicht mein englisch nicht aus, um mein Problem zu schildern. Kairn: funktioniert dein 1.3 ? Wo hast du es gedownloaded?

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich habe seitdem ich Prestahop auf mein Web geladen habe nur Probleme.
Zuletzt wollte ich nur die Spracheinstellungen bearbeiten und boom war die ganze Seite weg.
Ich komme als admin noch nicht ein mal auf meine Einstellungen. Nun überlege ich mir das ganze wieder zu löschen und von vorne beginnen. Nur wie oft? Habe das schon 3 mal hinter mir und jedes Mal ist was neues. Wieso kann das einfach nicht nur funktionieren?

So! Wollte nur mal meinen Frust rauslassen.
Wer will auch mal seinen Frust da lassen.

LG


also bei mir läuft es eigentlich schon...

würde gerne helfen, kann aber nicht programmieren noch sonstwelche code snippest verteilen. aber wenn du dein problem mal schrittweise schilderst, kann sicher der ein oder andere helfen. zb frisch installiert funktioniert alles. und dann? was machst du, was dann PS in die knie zwingt?
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das oben geschiedlerte Problem auch nicht nachvollziehen. 1.4 funktioniert ohne Probleme. Muss wohl am Hosting liegen. Wichtig ist noch, bei der Einrichtung den Cache deaktivieren (Einstellungen -> Leistung)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich habe seitdem ich Prestahop auf mein Web geladen habe nur Probleme.
Zuletzt wollte ich nur die Spracheinstellungen bearbeiten und boom war die ganze Seite weg.
Ich komme als admin noch nicht ein mal auf meine Einstellungen. Nun überlege ich mir das ganze wieder zu löschen und von vorne beginnen. Nur wie oft? Habe das schon 3 mal hinter mir und jedes Mal ist was neues. Wieso kann das einfach nicht nur funktionieren?

So! Wollte nur mal meinen Frust rauslassen.
Wer will auch mal seinen Frust da lassen.

LG


also bei mir läuft es eigentlich schon...

würde gerne helfen, kann aber nicht programmieren noch sonstwelche code snippest verteilen. aber wenn du dein problem mal schrittweise schilderst, kann sicher der ein oder andere helfen. zb frisch installiert funktioniert alles. und dann? was machst du, was dann PS in die knie zwingt?


Hallo Pippo

Danke dass du mir helfen möchtest. Also ich habe den Shop wirklich noch mal gelöscht und starte meinen 4. Versuch.

Also ich habe ein Webtarif bei Strato. Und zwar den Basic Web XL Tarif. Ich habe mir auch dort eine MySQL 5.0.91 Datenbank angelegt. Welche Einstellungen ich da machen soll, habe ich keine Ahnung.
Nun kopiere ich den Prestashop in meinen Ordner, den ich vorhin angelegt habe. Auf ein Neues!

Vieleicht sind meine Fehler ja hier? Vergesse ich irgend eine Einstellung? Mir fällt allerdings auf, das der Shop verdammt langsam läuft. Bei Dir auch? Magst Du mal auf mein Web schauen?
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das oben geschiedlerte Problem auch nicht nachvollziehen. 1.4 funktioniert ohne Probleme. Muss wohl am Hosting liegen. Wichtig ist noch, bei der Einrichtung den Cache deaktivieren (Einstellungen -> Leistung)

Grüße


Hallo
Was meinst du mit es liegt am Hostig? Und die Einstellung Cache deaktivieren. Ich habe Windows 7. Wie geht das? Und ist das notwendig?
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich was ich falsch mache.
habe die sprachen spanisch, italienisch und französich gelöscht und jetzt ist da diese Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /mnt/web2/51/49/51477749/htdocs/shop/index.php on line 29

Was soll ich den jetzt tun? Komme nicht mehr als admin rein. ich könnte so k....
seit Tagen verschwende ich meine Zeit damit.
Verstehe nicht, warum er anbietet, dass sprachen gelöscht werden können und dann aber eine Fehlermeldung erscheint
:(
und nu?

46028_8rsUbDDYlIcDGktGLQmM_t

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt vorsichtshalber die gleiche Operation bei meiner Testinstallation durchgeführt - ohne Probleme. Du machst das mit 1.4.1? Nicht mit einer früheren Version? Ich bin leider kein Programmierer, deswegen kann ich den Fehler nicht interpretieren. Vielleicht findet sich hier jemand, der mehr dazu sagen kann.

Link to comment
Share on other sites

guten Morgen,

meine Seite funktioniert nicht. ich weiß auch nicht mehr weiter. habe bis gestern nacht noch versucht, mich hier durchzulesen. Meine Seite ist weiß mit dieser Fehlermeldung (Parse error)

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /mnt/web2/51/49/51477749/htdocs/shop/index.php on line 29

Meine Seite sieht so aus:

Daraufhin habe ich die Index.php runtergeladen. Dabei steht bei Zeile 28 + 29 folgendes:
require(dirname(__FILE__).'/config/config.inc.php');
ControllerFactory::getController('IndexController')->run();

Könnt Ihr mir sagen, was bei euch da steht?

Ich habe 1.4.1 0 runtergeladen.

46056_WjZ5sYxDuvDViOh3SCUR_t

46057_Bl7YYaKo214v1fyNrZvD_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whippet,

mit Hoster ist in deinem Fall Strato gemeint. Vielleicht hat Strato einige Servereinstellungen die geändert werden müssten damit alles ausreichend läuft. Wenn du von Anfang an Probleme hast dann wird es wohl am Strato Server liegen. Ich kann nur empfehlen zu anderen Providern zu wechseln. Die Großen Provider haben oft Sperren und Sicherheitsfunktionen drin die selten von solchen Shops unterstützt werden. Ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden und abklären ob die Shop Software unterstützt wird oder weg von Strato.

Zur Fehlerdiagnose: Die Frage ist immer wann und wodurch der Fehleraufgetreten ist. Besteht er von Anfang an oder kam er durch eine Aktion? Ich bin kein Programmierer aber hab schon eine weile mit dem ganzen PHP Kram zu tun.

Gruß Maxxib

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maxxib,

Danke für dein Respond. Ich habe nach einer Weile kapituliert und alles (mal wieder) gelöscht. Ich glaube nicht das es an Strato selbst liegt. Hatte mit denen telefoniert, weil ich eine MySql Datenbank brauchte und auch sonst habe ich eigentlich mit denen keine Probleme.

Ich habe das Prestashop nocheinmal (dieses Mal ist es wirklich das letzte Mal) gelöscht und es erneut auf meinen Server gespielt.
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen: http://www.prestashop-deutschland.de/doku/installation/neuinstallation
Bisher ist alles gut. Natürlich traue ich mich jetzt nicht irgend ein Sprach Modul zu löschen. Ich möchte meinen Shop nur für D aktivieren und die anderen Sprachen entfernen.

Ich denke, ich kann diesen Thread als Solved markieren.
Danke an alle
Ihr hört noch von mir.

Link to comment
Share on other sites

Dann drücke ich mal die Daumen damit es weiterhin läuft.

Es reicht ja wenn du die Sprachen deaktivierst, musst ja nicht gleich was löschen, wer weiß was sich die Sprachmodule alles teilen.

Viel Erfolg weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Dann drücke ich mal die Daumen damit es weiterhin läuft.

Es reicht ja wenn du die Sprachen deaktivierst, musst ja nicht gleich was löschen, wer weiß was sich die Sprachmodule alles teilen.

Viel Erfolg weiterhin.


Hallo Jan

Dank fürs Daumen drücken. Das ist bitter nötig. Ich habe die Sprachen deaktiviert. Was mich allerdings wundert ist, warum das so langsam bei mir ist. Ich habe hier mal gesucht, welche Einstellungen nötig sind, damit es schneller läuft.
Momementan ist ja nur die Software vom Shop drauf, ich frage mich, was das Ding macht, wenn ich Bilder hochlade etc..
Mein Shop hat eine Ladezeit von 13.5 sec. Wahnsinnig werd :(

Habe gelesen, das gzip eingeschaltet werden soll. Eee wie jetzt? Wo?

Kann mir jemand bitte erklären wie das mit dem GZIP gemeint ist. Wo mache ich diese Einstellung?

Ich bin kein ITler + Programierer und kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
Link to comment
Share on other sites

Wollte nur mal schnell noch was mitteilen.
Habe vorhin mit dem Strato Kundenservice gechattet.
Ich habe gefragt, wie ich die gzip Komprimierung für meinen Shop aktivieren kann.
Daraufhin habe ich als Antwort bekommen:

"Eine Komprimierung ist leider nicht möglich. Ich konnte jedoch feststellen,
dass sich Ihr Paket noch auf unserer alten Plattform befindet. Inzwischen wird eine neue Plattform
angeboten, die Skrippte schneller verarbeitet. Bei der neuen Plattform wird jedoch nur noch PHP 5 bzw
Perl ab der Version 5.8 unterstützt."


Anschließend wurde mein Webspace bezüglich des Plattformumzuges geprüft.
Das Ergebnis:
Checking /mnt/web2/51/49/51477749... Last backup time: 27. 05. 2011 00:00:01
Status: red The file type of these files is unknown: /shop/modules/graphartichow/artichow/cache/Abel /shop/modules/graphartichow/
artichow/cache/Albert /shop/modules/graphartichow/artichow/cache/Example-006 Configured PHP version is unsupported: 4.4


Was das bedeutet habe ich keine Ahnung.
Daraufhin habe ich die eingestellte PHP-Version ändern lassen und den kostenlosen Plattformwechsel auf eine SpeedPlus-Plattform in Anspruch genommen.

Jetzt wird der Shop innerhalb von 3 sec. geladen. Hammer!! Bestimmt ginge das noch besser.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...