Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ja ich weiss das dieses Thema bereits mehrfach hier im Forum besprochen wurde. Aber ich hab ein scheinbar neues Problem. 

Ich habe das COD Modul umgeschrieben für Barzahlung und es wird auch soweit alles richtig angezeigt. Allerding habe ich nun das Problem, dass ich wenn ich /Abholung im Geschäft" als Versandoption auswähle und dann "Barzahlung", dann kann ich siviel auf Bestellung klicken wie ich will, der Bestellvorgang wird nicht abgeschlossen (AGB ist natürlich als akzeptiert angeklickt). 

Ich komme da einfach nicht weiter. Hat da jemand eine Idee?

Gerne Danke 😉

Rolf

Welche Einstellungen muss man denn kennen?

Ich gebe gerne weitere Infos wenn das hilft. Aber ich habe keine besonderen Änderungen an der Shopsoftware vorgenommen. Das COD Modul welches ich benutzt habe ist das welches von Grund auf dabei ist. Ich habe lediglich mit dem Übersetzer das "Nachnahme" in Barzahlung abgeändert. Mich wundert halt, dass die abschließende Bestellung nicht klappt. Auch wundert mich, dass diese abschließende Tasten "Bestellen" lautet und nicht wie es sein sollte "kostenpflichtig Bestellen".

Da ich noch Prestashop 1.6 habe, weiß ich aktuell nicht genau, wie das mit den Rechtssicherheits-Anforderungen aussieht, da gab es ein Modul.

Generell muss man bei Prestashop diverse Übersetzungen bearbeiten, da schaut man am besten mal alles durch.

Wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden habe, ist das Problem nicht auf die Barzahlung beschränkt?

Nein, das Problem tritt auch in der Bezahlart Überweisung auf. Nur bei PayPal funktioniert es. Aber Barzahlung brauche ich zwingend, weil es auch Lieferung durch Auslieferung oder Abholung geben wird.

Die Shopversion hier ist die aktuellste 8.2.