Frank1965 Posted June 6 Share Posted June 6 Hej. Prestashop (in meinem Fall 1.7.8.11) generiert ja eigene Rechnungen. Ich nutze das Modul von Stripe (Zahlungen per Kreditkarte, PayPal und Klarna mit auf Rechnung, Teilzahlung usw). Je nach vom Kunden gewählter Zahlungsart kommt dann die Rechnung von z. B. Klarna. Der Kunde würde dann die Rechnung ja doppelt bekommen. Sehr verwirrend wenn ich als Kunde das so sehe. Meine Frage: Kann, sollte oder muss ich die Prestashop Rechnungen dekativieren ? Wenn ja, wie funktioniert das ? Ich weiss, dass ich die entsprechenden Häkchen bei den Bestellmitteilungen rausnehmen kann, aber an die Bestellbestätigung per Email an den Kunden wird trotzdem unsere Rechnung angehängt. Danke für die Hilfe. Beste Grüsse aus Schweden, Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 6 Share Posted June 6 Unter Bestellungen -> Rechnungen kannst du das Erstellen von Rechnungen komplett deaktivieren. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Klarna-Rechnung nicht nur als Zahlungsaufforderung dient, sondern wirklich alle Rechnungsbestandteile enthält (das weiß ich nicht). Und, wenn du keine anderen Zahlungsarten anbietest, bei denen eine Rechnung durch Prestashop erstellt werden soll ... Generell kannst du konfigurieren, welchen Mails was angehängt wird. Ich würde erwarten, dass es im Klarna-Modul entsprechende Einstellungen gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank1965 Posted Saturday at 07:20 AM Author Share Posted Saturday at 07:20 AM Hej. Hat sich, glaube ich, erledigt. Bei Zahlungen über das Stripemodul mit z. B. Klarna wird von meinem Shop aus keine Rechnung an den Kunden geschickt. Musste auch nichts deaktivieren oder einstellen. Macht das Modul wohl von alleine. @rictools: Danke für die Antwort. Beste Grüsse, Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts