ra1000 Posted April 16 Share Posted April 16 (edited) Problem erledigt. Hallo, was muss man tun damit PayPal korrekt verarbeitet wird? "PayPal webhooks can not be enabled. The webhook listener was not created. Webhooks are not used by the module until the moment the problem will be fixed. Please try to refresh the page and click on 'check requirements' again." PayPal-Webhooks können nicht aktiviert werden. Der Webhook-Listener wurde nicht erstellt. Webhooks werden vom Modul erst dann verwendet, wenn das Problem behoben ist. Bitte versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren und klicken Sie erneut auf "Anforderungen prüfen". Und man wird von Shop auf die PayPal Seite geleitet und was soll/muss da eingegeben werden und wo muss der PayPal Code hin? VG R. Edited April 17 by ra1000 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knowband Plugins Posted April 16 Share Posted April 16 Um die PayPal-Webhooks zu aktivieren, stellen Sie bitte Folgendes sicher: 1. Ihre Domain ist öffentlich zugänglich (lokal usw. funktioniert sie nicht). 2. Die Domain ist nicht passwortgeschützt. 3. HTTPS ist im Shop aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 16 Author Share Posted April 16 Vielen Dank für die Info. Ja, ich hatte vorhin den Shop Online gestellt, so das man von außen drauf zugreifen kann. Ein SSL Zertifikat ist eingerichtet und der Zugang mit https geschützt. In PayPal wurde der Shop aktiv gemacht. Dann steht da "Gehen Sie zu Ihrem PayPal-Konto" und was dann? Klick ich drauf, kommt die Einrichtung: Und was muss den da alles rein, damit das Funktioniert? Steht immer noch auf: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knowband Plugins Posted April 16 Share Posted April 16 Suchen Sie im PayPal-Modul nach dem Abschnitt „Konfiguriertes Modul“. Ähnlich wie hier. Aktivieren Sie anschließend die Webhook-Option. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 16 Author Share Posted April 16 ok, vielen Dank. Enable PayPal webhook kann nicht Aktiv gemacht werden, es springt nach dem Speichern immer wieder auf Deaktiv. Und muss der Account Connected immer Aktiv sein? Das tut er aber nicht. Und ich finde die API Einrichtungen nicht. 🤐 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knowband Plugins Posted April 16 Share Posted April 16 Wie lautet die URL Ihres Shops? Der Shop sollte sich außerdem nicht im Wartungsmodus befinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 16 Author Share Posted April 16 Der Shop lautet www.schwimmshop.store und ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch ein Themes. Ich kann derzeit nur zu Testen öffnen, da derzeit die Zahlunhsarten PayPal und Klarna nicht eingebunden sind. Mit Klarna habe ich einen Termin zur Einbindung, das übernimmt Klarna. Ich kann derzeit nur als Zahlungsmittel nur Vorkasse anbieten. Was ich nicht verstehe, warum PayPal, wenn der Shop freigeschaltet ist, nicht funktioniert. Ich kenne von anderen Shopsysteme, die ich auch vorher/früher nutzte, bezüglich PayPal nie Schwierigkeiten gegeben hatte. In PayPal ist die Anmeldung bestätigt, in den anderen Systemen gab es immer den API Code und den Security Code aus PayPal, den man sich runterladen kann, welches ich auch bei Shopware, Gambio, OXID etc. (aus PayPal) in den Code eingebunden habe/hatte. Das finde ich in Prestashop nicht. Woher weiß den der Shop, welcher Zugriff von PayPal wohin muss? Das müsste mir einer mal erklären wie das zusammen hängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knowband Plugins Posted April 17 Share Posted April 17 Ich sehe, Ihr Shop befindet sich im Wartungsmodus. Webhook funktioniert im Wartungsmodus nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 17 Author Share Posted April 17 Ja, das ist mir bekannt, dass der Shop im Wartungsmodus nicht funktioniert. Aber PayPal - Webhook geht auch im Livebetrieb nicht. Ich werde erstmal ein Themes installieren und dass lasse ich den Livemodus an. Dauert noch paar Tage und ich rühre mich wieder. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 17 Share Posted April 17 10 hours ago, ra1000 said: n PayPal ist die Anmeldung bestätigt, in den anderen Systemen gab es immer den API Code und den Security Code aus PayPal, den man sich runterladen kann, welches ich auch bei Shopware, Gambio, OXID etc. (aus PayPal) in den Code eingebunden habe/hatte. Das finde ich in Prestashop nicht. Woher weiß den der Shop, welcher Zugriff von PayPal wohin muss? Das gibts man bei der Modulinstallation ein. Dein Account scheint auch nicht verbunden, das sähe dann so aus. Versuche mal "Make a diagnostic" Webhooks brauchst du für den normalen Zahlungsvorgang nicht zwingend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 17 Author Share Posted April 17 @JBW Vielen Dank für die Info. Dein Account scheint auch nicht verbunden, das sähe dann so aus. Wo prüfe ich die Verbindung bzw. wie verbindet man? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 17 Share Posted April 17 Wie gesagt bei der ersten Einrichtung, probiere mal die Diagnostic oder den Logout Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 17 Author Share Posted April 17 Ich habe das PayPal Modul entfernt und das andere installiert. Das wurde sofort korrekt eingerichtet. Vielen Dank nochmal für die gute Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts