Franz Austria Posted March 19 Share Posted March 19 Hallo! Unser Shop hat 2000 Noten. Bei den Noten gibt es Anhänge. Diese Anhänge wurden durch einen Virus im alten Shop zerstört. Gibt es eine Möglichkeit im großen Stil die kaputten Daten (oder alle Anhänge Download Daten) durch neue zu ersetzen? Die Anhänge haben die gleichen Namen wie die Produktnummern. Kann sie aber auch umbenennen. Bitte um Hilfe oder Ideen wo ich Hilfe finden könnte. Danke und lg Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 19 Share Posted March 19 Hast du noch den alten Shop oder einen neuen? Ich weiß das jetzt nicht, nehme aber an, dass sich Einträge zu den Dateien in der Datenbank befinden? Evtl. gibt es auch noch Sicherungen der Dateien oder der Datenbank, evtl. beim Provider? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Austria Posted March 20 Author Share Posted March 20 Der alte Shop ist sogar noch online. Aber die Daten im Ordner Downloads sind kaputt. Von dem Ordner gibt es auch leider keine Sicherung. Datenbank und Shop Sicherungen hat es gegeben. Wurden im neuen Shop mit Migration sehr gut übernommen. Jedoch die Daten im Ordner Downloads sind das Problem. Im schlimmsten Fall muss ich die einzeln tauschen bei den Produkten. Aber eine Stapelverarbeitung wäre eine schöne Sache...weiß aber nicht ob es da eine Idee dazu gibt!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 20 Share Posted March 20 Die Dateinamen der Anhänge finden sich in der Datenbank Tabelle *prefix*_attachements und sind mit den Produkten über die Tabelle *prefix*_product_attachement verküpft. Mit den Infos sollten sich die Dateien mit Hilfe eines kleinen Sciptes oder anderem Programm umbennnen lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Austria Posted April 10 Author Share Posted April 10 Danke JBW! Kennst Du Leute oder Foren wo ich mich melden kann - wer solche "kleinen Scripts" schreiben kann? Und glaubst Du läuft es dann so, dass ich die neuen Downloads - mit ihrem Ursprungsnamen einfach auf den Server lade und das kleine Script verbindet den Originalnamen mit den kryptischen Namen im Ordner Download? (z.b.: 0965 Bassistenlaunge A5.pdf = im Ordner Download 000dc3a4a2df41d8a4c8c8db2ede901320b99bdb) Wie kann ich die 0965 Bassistenlaunge A5.pdf neu hochladen, dass 000dc3a4a2df41d8a4c8c8db2ede901320b99bdb es checkt, dass es neu ist?) - das würde über die beiden prefix* herzustellen sein? Danke für Deine/Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 11 Share Posted April 11 Ich würde die Dateien von ihrem originalnamen anhand der Informationen in der genannten Tabelle umbenennen. Dann sollte der Ursprungszustand ja wieder erreicht sein. Es gibt hier ein Unterforum für Jobangebotem du kannst mich aber auch per privater Nachricht kontaktieren. https://www.prestashop.com/forums/forum/279-jobangebote/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts