Krissy Posted February 26 Share Posted February 26 Hallo zusammen, Frage: ich möchte, dass der Warenkorb den korrekten Versand der Artikel anzeigt, die sich im Warenkorb befinden. Ich habe standardmäßig DHL hinterlegt mit dem pauschalen Porto von 4,90. Nun habe ich einen zweiten Versanddienst angelegt, der sich am Gewicht orientiert mit 3 Preisspannen (Warensendung etc.) Funktioniert alles. ALLERDINGS: Im Warenkorb werden immer die standardmäßigen 4,90 Euro angezeigt. Erst beim Zahlungsvorgang kann der Versand ausgewählt werden und auch erst dann wird der geringere Versand angezeigt. Bis dahin sind ja die Kunden abgesprungen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted February 26 Share Posted February 26 Haben Sie versucht, die Standardversandmethode unter „Versand“ -> „Einstellungen“ festzulegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knowband Plugins Posted February 26 Share Posted February 26 Die Versandberechnung auf der Warenkorbseite richtet sich nach der Standardversandmethode. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 26 Share Posted February 26 So ganz verstehe ich das nicht, die Kunden wählen ob sie 4,90 € pauschal zahlen wollen oder abhängig vom Gewicht? Unterscheiden sich die Versanddienste nach Beförderer oder Geschwindigkeit? Woher soll Prestashop wissen, was die Kunden wünschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jerrod Mcpherson Posted March 5 Share Posted March 5 (edited) On 2/26/2025 at 6:53 PM, Krissy said: Hallo zusammen, Frage: ich möchte, dass der Warenkorb den korrekten Versand der Artikel anzeigt, die sich im Warenkorb befinden. Ich habe standardmäßig DHL hinterlegt mit dem pauschalen Porto von 4,90. Nun habe ich einen zweiten Versanddienst angelegt, der sich am Gewicht orientiert mit 3 Preisspannen (Warensendung etc.) Funktioniert alles. ALLERDINGS: Im Warenkorb werden immer die standardmäßigen 4,90 Euro angezeigt. Erst beim Zahlungsvorgang kann der Versand ausgewählt werden und auch erst dann wird der geringere Versand angezeigt. Bis dahin sind ja die Kunden abgesprungen. Kann mir hier jemand weiterhelfen Doodle Jump? Vielen Dank vorab. Hallo, Vielleicht liegt es an der Konfiguration des Versandmoduls. Du könntest versuchen, die Versandkosten direkt im Warenkorb basierend auf Gewicht oder Preisspannen anzuzeigen, statt erst im Checkout. Dadurch sehen die Kunden die tatsächlichen Kosten sofort. Edited March 10 by Jerrod Mcpherson (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts