FS24 Posted January 9 Share Posted January 9 Hallo, mir ist was merkwürdiges mit dem Copyright-Hinweis zu Prestashop aufgefallen. Ich nutze Prestashop 8.2 und normalerweise kann man diesen Hinweis ja in der footer.tpl des Templates entfernen. Das funktioniert auch soweit - bis es dann zum Checkout kommt. Hier wird der Copyright-Hinweis plötzlich wieder eingeblendet. Unter /themes/[THEME]/templates/checkout/_partials gibt es ebenfalls noch eine footer.tpl - aber auch hier habe ich diesen Hinweis entfernt. Auch eine "Suche in Dateien" in den Theme Dateien brachte keine Lösung, vorsichtshalber hatte ich dies auch im classic Theme herausgelöscht. Weiß jemand, woher das noch kommen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted January 9 Share Posted January 9 Hast du es mit einem sicheren Fenster/Browser versucht? Vielleicht hängt es mit dem Cache zusammen. Wenn nicht, gib die URL frei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FS24 Posted January 9 Author Share Posted January 9 Ja cache gelöscht, auch Prestashop-interner Cache gelöscht und auch in einem anderen Browser probiert. Beim Checkout wird der Hinweis eingefügt: https://dev.teambro.de Hab es zwar erstmal in den Übersetzungen geändert, aber der Link zu Prestashop bleibt ja dadurch bestehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted January 9 Share Posted January 9 Ist das nicht im Designmodul/in den Designeinstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FS24 Posted January 9 Author Share Posted January 9 Es gibt im Designmodul des Themes zwar die Option zum deaktivieren des Copyrights - damit hätte ich vermutlich aus der footer.tpl den Abschnitt gar nicht heraus löschen müssen. Allerdings hat dies keinen Einfluss auf das Copyright im Checkout. Hab soeben auch nochmal alle Dateien der Module nach der URL absuchen lassen, hier gab es aber auch keine passenden Treffer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FS24 Posted January 9 Author Share Posted January 9 Danke für die Hilfe - hab es nun doch in einem Modul gefunden. Wäre ich so zwar nie drauf gekommen, aber im Modul ps_legalcompliance gibt es eine Template-Datei namens hookDisplayOverrideTemplateFooter.tpl Hier versteckte sich der Copyright-Hinweis ebenfalls. Keine Ahnung, wieso dieses File dann im Checkout aufgerufen wird, jedenfalls konnte ich es damit entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts