orpheus77 Posted January 1 Share Posted January 1 (edited) Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich versuche meinen Shop zu einem neuen Provider und neuer Domain zu übersiedeln. Ich habe: DB Dump gemacht Alle Files gesichert beim neuen Provider: DB restored Files hochgeladen Cache files in smarty/cache und smarty/compile gelöscht In der DB die URL angepasst in der settings.inc.php die Zugangsdaten auf die neue DB geändert. Bei ansurfen des Shops (egal ob Front oder Backend) bekomme ich einen Download Dialog und er ladet die index.php runter 😞 Was habe ich falsch gemacht? Edited January 1 by orpheus77 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
orpheus77 Posted January 3 Author Share Posted January 3 Ich hab das Ganze jetzt nochmal versucht. Zuerst eine frische Installation des Shops (die ist allerdings bei der Erstellung des Standard Shops abgebrochen) und dann das backup drüber gespielt und die DB getauscht. Selbes Ergebnis - beim ansurfen der Seite geht ein Dialog auf, um die index.php runter zu laden. Hat niemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 4 Share Posted January 4 Klingt als wär der Webserver nicht richtig für PHP konfiguriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 4 Share Posted January 4 Welche PHP Version nutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
orpheus77 Posted January 4 Author Share Posted January 4 58 minutes ago, JBW said: Klingt als wär der Webserver nicht richtig für PHP konfiguriert. Bei meinem Hoster laufen mehrere meiner Websites. 25 minutes ago, Nickz said: Welche PHP Version nutzt du denn? 7.0 wie beim derzeitigen Hoster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 4 Share Posted January 4 https://prestadevelop.com/php-versions-for-prestashop/ Ein Module das unter 7 nicht gut läuft und das "könnte" der Fehler sein. Alle Abhängigkeiten erfüllt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
orpheus77 Posted January 4 Author Share Posted January 4 Es ist ja ein Backup des bestehenden Shops der genau so läuft. Einen Error 500 oder eine weiße Seite würde ich ja verstehen, aber einen Speichern Unter Dialog für die index.php hatte ich noch nie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 5 Share Posted January 5 14 hours ago, orpheus77 said: Es ist ja ein Backup des bestehenden Shops der genau so läuft. Einen Error 500 oder eine weiße Seite würde ich ja verstehen, aber einen Speichern Unter Dialog für die index.php hatte ich noch nie. Die Technik entwickelt sich und nicht immer zum besten. Wie gesagt eine PHP Dependency die nicht im neue Server aktiviert ist, oder eine Rechte Zuteilung die von der alten Server Einstellung abweicht und schon hast das Problem. Ich nehme Mal an das alle anderen Seiten nicht exakt baugleich sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts