Jump to content

Anzeige einer eigenen Navigation


Recommended Posts

Hallo,
ich bin ein relativ geübter frontend-entwickler, stoße bei diesem Problem allerdings an meine Grenzen.

Ich Schreibe mein Theme fast von Grundauf neu, und möchte oben eine Navigation haben die ich selber anpassen kann.

Meine erste Idee:
{$HOOK_HEADER} und dort den CMS-Block einbinden, allerdings wird (im orginal Theme und in meinem) der HEADER_HOOK gar nicht angezeigt, auch im Quellcode keine ausgabe.

Die nächste Idee:
{$HOOK_TOP} und dort das CMS-Block Modul reinhauen (Modul: CMS-Block, Position: TOP of Pages), das geht allerdings nicht ich kriege nur eine Fehlermeldung.
"This module can't be transplanted to this hook."

Gibt es ein Modul (am besten schon deutsch und kostenfrei mit dem Ich eine Eigen Navigation basteln kann, oder ist sowas vielleciht schon integriert und ich finde es nur nicht?
Kann ich es irgendwie möglich machen das das CMS-Block Modul in Top angezeigt werden kann?

Oder muss ich im Template wirklich Statische links verwenden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo pictus,

Genau an dem Punkt suche ich auch eine Lösung. Hast du schon eine gefunden. Der CMS-Block muss man doch in den Header (Top of pages) platzieren können?! Im Footer gehts.

Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft.

 

Grüsse

typoman

 

Hallo,<br/>ich bin ein relativ geübter frontend-entwickler, stoße bei diesem Problem allerdings an meine Grenzen.<br/><br/>Ich Schreibe mein Theme fast von Grundauf neu, und möchte oben eine Navigation haben die ich selber anpassen kann.<br/><br/>Meine erste Idee:<br/>{$HOOK_HEADER} und dort den CMS-Block einbinden, allerdings wird (im orginal Theme und in meinem) der HEADER_HOOK gar nicht angezeigt, auch im Quellcode keine ausgabe.<br/><br/>Die nächste Idee:<br/>{$HOOK_TOP} und dort das CMS-Block Modul reinhauen (Modul: CMS-Block, Position: TOP of Pages), das geht allerdings nicht ich kriege nur eine Fehlermeldung.<br/>"This module can't be transplanted to this hook."<br/><br/>Gibt es ein Modul (am besten schon deutsch und kostenfrei mit dem Ich eine Eigen Navigation basteln kann, oder ist sowas vielleciht schon integriert und ich finde es nur nicht?<br/>Kann ich es irgendwie möglich machen das das CMS-Block Modul in Top angezeigt werden kann?<br/><br/>Oder muss ich im Template wirklich Statische links verwenden?

Link to comment
Share on other sites

@ pictus, das mit dem Hook ist nicht so einfach, weil die Variablen in den Controllern gesteuert werden. Sind die nicht vorhanden, ist ein einhängen woanders, als vorgesehen nicht möglich.

 

Eine Möglichkeit eine Eigene Navileiste zu bauen ist das von SpieleOase bereits genannte Modul. Hier kann jede im content vorhandene Seite (CMS, Kategorie, Produkte) in diese Leiste eingebaut werden. Die Leiste klappt nach unten auf, falls Unterseiten vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...