Birel34 Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo an Alle Mein Warenkorb wird überflutet mit fake Bestellungen. Siehe Bild. Wie kann man das verhindern? Kann mir da jemand einen Typ geben? Vielen Dank im Voraus. Gruss Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 13 Share Posted September 13 Dass jemand Artikel in den Warenkorb legt und diesen dann offen lässt kann man kaum verhindern, du könntest schauen um welche IP-Adressen es sich handelt und diese oder Kunden aus bestimmten Ländern blockieren. Neben den verwaisten Warenkörben müßte es aber ja auch Kunden geben, da kann man wohl eher ansetzen und bestimmte Eingaben blockieren (z. B. Vornamen, die nur aus einem Buchstaben und Punkt bestehen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted September 13 Author Share Posted September 13 Hallo und guten Abend Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eben auch die Gast-Bestllung aktiviert, daher gibt es von den keine neuen Kuden. Wie und wo kann man das einstellen, die Eingabe blockieren die nur aus einem Buchstaben und einem Punkt bestehen? Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich wünsche noch eine angenehme Nachtruhe. Freundliche Grusse Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 14 Share Posted September 14 Im BackOffice einstellen kann man das nicht, du müsstest in den Dateien nachschauen, da wird irgendwo der Inhalt der Eingabefelder kontrolliert, für das Kontaktformular ist das bei meinem 1.6 die Datei \controllers\front\ContactController.php. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted September 14 Author Share Posted September 14 Haal und schönen Samstag Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nun mal reCAPTCHA installiert und schau mal ob es etwas nutz. Werde es hier noch bekanntgeben und wenn es nutzlich ist, den Fall schliessen. Gruss Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts