Jump to content

Gleiche Referenznnummer bei Bestellungen

GrinGEO

Recommended Posts

Mir fällt hin und da auf, dass wir leider gleiche Referenznummern in der Bestellung haben. Es scheint mir ein Bug zu sein.

Der Fehler passiert bei Bestellungen vom gleichen Kunden. Das System splittet irgendwie die Bestellung auf, erstellt zwei Bestell-IDs, aber die gleiche Referenznummer bzw. RechnungsNr.

Woran könnte es denn liegen?

image.png.2443918bc1e2ab65055b32951fcfa66a.png

Sind dabei zwei verschiedene Lieferdienste im Spiel? Ich kenne das nämlich von 1.6 noch so.

Wenn eine Bestellung Artikel beinhaltet die mit unterschiedlichen Versanddiensten versendet werden (zB 1 Artikel als Warenpost und 1 Artikel als DHL Paket). Nur war es bei mir dann immer so dass die Referenz (übrigens scheint die Übersetzung im BO bei die Fehlerhaft zu sein) dann hinten #1 und #2 hatte.

Enthalten die beiden Bestellungen denn die gleichen Artikel oder jeweils nur einen Teil?

Bei mir kommt es manchmal vor, dass bei einer Bestellung per PayPal zwei identische Bestellungen (auch mit unterschiedlicher ID) erstellt werden, von denen ich dann eine stornieren muss, keine Ahnung woran das liegt.

• 4 weeks later...

Das ist offenbar eine Bestellung, die gesplittet wurde, wahrscheinlich sind den Artikeln unterschiedliche Versanddienste zugeordnet.

Das scheint mir so korrekt zu sein, wird denn dann auch eine einheitliche Rechnung für alle Artikel bestellt?