Jump to content

Ich bräuchte etwas Hilfe, um zu verstehen, wie die Gruppen mit den Warenkorb-Preisregeln zusammenhängen?

Recommended Posts

- Warum erhalten einige (ältere) Gruppen Rabatte, obwohl keine Preisregel erstellt wurde?

- Kann eine Gruppe einen prozentualen Rabatt erhalten, wenn keine Regel dafür erstellt wurde?

- Warum kann ich beim bearbeiten von Gruppen keine Kategorie-Rabatt festlegen (zumindest nimmt er keine Änderungen an und speichert nichts).

- Werden Warenkorb- und Preisregel irgendwo als Backup gespeichert oder geht der Rabatt verloren, wenn ich die Preisregel lösche, obwohl die Gruppe noch existiert?

- Kann ich verschiedene Prozentsätze für verschiedene Marken in einer Regel anlegen? Läuft das dann über ein Modul?image.png.0e88eaa779738faf7c4f361b60d43b3e.png

- wie kann ich Änderungen im "M4 Category Discount or Surcharge" Modul machen?

- Was sind diese "MASSEN-AKTIONEN" und wie kann ich sie verknüpfen? ... :)

Vielen herzlichen dank für alles was hilfreich sein könnte
mfG
LB

Bitte stelle Fragen nicht in zwei verschiedenen Threads, da ist Chaos vorprogrammiert!

Hast du deinen Shop von einer älteren Version upgegradet? Hat vielleicht mal jemand anderes an dem Shop gearbeitet?

Von selbst entstehen jedenfalls keine Rabatte, die muss schon jemand da eingetragen haben, theoretisch könnte das auch ein Hacker sein.

Die Regeln sollten in der Datenbank stehen und die sollte man regelmäßig sichern, von selbst geschieht das nicht (allenfalls der Provider könnte das automatisch machen). Wenn du eine Regel nur löschen und nicht deaktivieren kannst dürfte sie weg sein.

Wenn du verschiedene Regeln benötigst mußt du auch verschiedene Regeln erstellen.

Zu einem Modul gibt es meist eine Anleitung, ohne das Modul zu kennen kann man da wenig sagen. Dazu erstellst du besser einen eigenen Thread, sonst blickt hier keiner mehr durch, und verlinke am besten das Modul, damit man nicht erst danach suchen muss.