Jump to content

Aktualisierung lädt immer weiter und endet nicht, dafür keine Daten!

Recommended Posts

Guten Abend, ich habe das Problem, dass auf meinem Dashboard (Übersicht) im Punkt Aktivitäten keine Daten angezeigt werden. Stattdessen drehen sich die Pfeile im Kreis und das endet nicht. Klickt man dort etwas an, hängt sich die Weboberfläche meistens auf, erstarrt oder gefriert ein. Weiss jemand da Abhilfe? (Vermutlich wieder so ein schon x-mal gefragt und gelöst Ding, aber ich finde hier nichts dazu). Dankeschön!

Es fehlen halt grundsätzliche Informationen, Prestashop-Version, PHP-Version, war das schon immer so oder ist das plötzlich gekommen, passiert das immer, Caches gelöscht, anderen Browser probiert?

Danke für die Antwort. Sorry, Anfänger hier, der Shop wurde mir installiert und ich benutze nur die Oberfläche. Es war nicht schon immer so. Es kam mit der Zeit, erst manchmal nun dauerhaft. Wo finde ich die Daten, die Sie benötigen?

Aktualisieren.jpg

Welche Prestashop-Version du hast könnte man auf deinem Screenshot sehen wenn er nicht oben und links abgeschnitten wäre ...

Unter Erweiterte Einstellungen -> Information oder Konfiguration findest du außerdem die PHP-Version und vieles mehr.

Hier gibt es einen Thread zum Thema:

Allerdings wirst du als offenbar völliger Laie mit den Tipps dort nicht weit kommen. Generell wirst du dich entweder intensiv einarbeiten müssen oder jemanden beschäftigen, der sich besser auskennt, Prestashop erfordert schon gewisse Kenntnisse, erheblich mehr als ein vorgefertigter Mietshop.

Aha, 😊 Danke sehr!

Prestashop Version 1.7.8.11, MySQL 5.7.41 und PHP Version 7.4.33.

Deinen Link habe ich gelesen und verstanden soweit, ein Update verkneife ich mir dann erstmal, obwohl eigentlich mal angezeigt bei mir.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben?

JBW (der auch aktuell noch hier im Forum aktiv ist) hat im letzten Post ja geschrieben, wie man vorgehen kann, um den Grund der Fehler herauszufinden. Den Debug-Modus kannst du unter Erweiterte Einstellungen -> Leistung aktivieren. Dort kannst du auch mal testweise alle Overrides und Fremdmodule deaktivieren.

Bei aktivierten Debug modus solltest du in den Browser Console eine Fehlermeldung als Antwort auf die XHR requests finden. Alternativ soltlen die auch im Server error log stehen. Meist ist hier ein Module schuld.