ra1000 Posted July 7 Share Posted July 7 Hallo, nochmal eine Frage für den Versand... wie kapselt man DE von den bereits vordefinierten Staaten ab und legt DE als eigenständiger Staat an? Ohne zusätzlichen Versanddienstleister. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 7 Share Posted July 7 26 minutes ago, ra1000 said: wie kapselt man DE von den bereits vordefinierten Staaten ab und legt DE als eigenständiger Staat an? Nun hier fehlt einwandfrei: Prestashop Version, Theme und Module das den Versand managed. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 7 Share Posted July 7 Das ist Standard, du legst eine neue Zone "Deutschland" an und ordnest das Land Deutschland dieser Zone zu. Genauso kannst du z. B. auch eine Zone "Nachbarländer" erstellen und dort Länder wie Österreich oder Niederlande reinpacken, in die man bei manchen Versanddiensten günstiger versenden kann als in andere EU-Länder. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted July 8 Author Share Posted July 8 Perfekt! Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted July 8 Author Share Posted July 8 Was kann das wieder sein, ich habe auf Deutschland umgestellt und die Versandkosten auf Deutschland geändert. In den Artikeln abe ich DHL eingetragen mit den Versandkosten für Deutschland. Soweit so gut, man kann Artikel bestellen und der Versand von x.xx Euro wird angezeigt. Aber leider nicht mit allen Artikeln. Bei einigen vielen Artikel werden im Bestellprozess die Artikel ohne Versandkosten angezeigt und kann nicht finden woran das liegt. Also: DHL Versandart ist im Artikel vorhanden, es sind ausreichende Bestände da, die Artikel sind Aktiv, der Cache wurde geleert. Mich wundert, das Artikel (A) den Versand anzeigt und (B) nicht anzeigt. Sind beide Steuerarten 19/7 betroffen in beide Richtungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 8 Share Posted July 8 48 minutes ago, ra1000 said: Mich wundert, das Artikel (A) den Versand anzeigt und (B) nicht anzeigt. ist dein Shop von einer anderen Version zur jetzigen metamorfiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted July 8 Author Share Posted July 8 Der Shop wurde komplett neu aufgebaut und hat auch kein Versionsupdate bekommen. Das einzige was sich verändert hat ist, dass ich Deutschland neu Geomäßig angelegt habe und den Versand auf Deutschland setze. Alle Artikel bin ich nochmal durch gegangegen... Fehlen hier noch Einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 8 Share Posted July 8 5 hours ago, ra1000 said: Bei einigen vielen Artikel werden im Bestellprozess die Artikel ohne Versandkosten angezeigt welche Artikel wollen denn nicht so wie du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted July 8 Author Share Posted July 8 Der will so wie ich es möchte 😀... der Artikel mag mich nicht 🫣... schätze 40/60% welches bei den 60% nicht funktioniert. Der 2. Artikel im Bestellprozess ist auch so wie der erste Artikel in der Artikellisten eingetragen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 8 Share Posted July 8 Hast du das bei verschiedenen Browsern versucht, speziell bei denen die dich nicht mögen. Und auch mal mit strng + f5 den Browser cache geleert? Wenn du bei einem shared Server bit kann auch ein Nginx Cache die Sache verursachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted July 8 Author Share Posted July 8 Hatte ich auch gedacht, also Edge auch mit leeren aller Caches und auch Chrome auch komplett geleert, tritt das Problem auch auf. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Danke für die Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 8 Share Posted July 8 (edited) Du hast Lücken in den Preisspannen, z. B. zwischen < 34,99 € (also kleiner als 34,99 €, das bedeutet maximal 34,98 €) und >= 35,00 €, das kann zu Problemen führen (möglicherweise sind alle teureren Artikel betroffen, das würde zu deinen Beispielartikeln passen), fixe das! Und stimmt das mit dem maximalen Paketgewicht von 0,2 kg (also nur 200 Gramm)? Hast du bei den Artikeln Gewichte und / oder Maße hinterlegt? Edited July 8 by rictools (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted July 9 Author Share Posted July 9 Großes Danke an allen und richtools hatte mich drauf gebracht. Das Paketgewicht geändert auf 31.5 Kg und ich hatte falsche Größen in den ersten Artikeln drin. Hatte statt CM - MM drin. Nach Änderung stimmen die Gewichte wieder. Vielen Dank. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts