meagain Posted June 26 Share Posted June 26 Hallo miteinander Versuche Testshop auf Version 1.8.1.6 mit dem Modul 1 Click Upgrade zu upgraden, egal was ich einstelle, es gibt folgende Fehlermeldung [INTERNAL] /home/www url Angabe/vendor/prestashop/autoload/src/LegacyClassLoader.php line 175 - TypeError: Return value of PrestaShop\Autoload\LegacyClassLoader::loadClassCache() must be of the type array, bool returned #0 /home/www url Angabe/vendor/prestashop/autoload/src/PrestashopAutoload.php(36): PrestaShop\Autoload\LegacyClassLoader->loadClassCache() #1 /home/www url Angabe/vendor/prestashop/autoload/src/Autoloader.php(77): PrestaShop\Autoload\PrestashopAutoload->PrestaShop\Autoload\{closure}() #2 [internal function]: PrestaShop\Autoload\Autoloader->load('Tools') #3 /home/www url Angabe/config/config.inc.php(83): spl_autoload_call('Tools') #4 /home/www url Angabe/modules/autoupgrade/classes/UpgradeContainer.php(576): require_once('/home/ritacgmx/...') #5 /home/www url Angabe/modules/autoupgrade/classes/TaskRunner/AbstractTask.php(120): PrestaShop\Module\AutoUpgrade\UpgradeContainer->initPrestaShopCore() #6 /home/www url Angabe/modules/autoupgrade/classes/TaskRunner/Upgrade/UpgradeDb.php(82): PrestaShop\Module\AutoUpgrade\TaskRunner\AbstractTask->init() #7 /home/www url Angabe//Manage/autoupgrade/ajax-upgradetab.php(52): PrestaShop\Module\AutoUpgrade\TaskRunner\Upgrade\UpgradeDb->init() #8 {main} Kennt das jemand und weiss, wie man das beheben könnte? Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 27 Share Posted June 27 Ich denke, Angaben zur vorherigen Prestashop-Version, zur Version des Upgrade-Moduls und zur PHP-Version wären sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meagain Posted June 27 Author Share Posted June 27 (edited) Klar, hier die Angaben: von 1.7.8.7 - PHP 7.4 auf 1.8.1.6 resp. 1.8.1.7 - PHP 8.1 Die 1 Click Modul Version war eine etwas ältere (5.01), aber bei der neuen Version (5.03) erscheint der selbe Fehler Edited June 27 by meagain (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 27 Share Posted June 27 Es kann während des Upgrades nur eine PHP-Version aktiv sein, wenn das 8.1 ist könnte das die Ursache sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meagain Posted June 29 Author Share Posted June 29 Ja danke aber ich habe es mit beiden PHP Versionen versucht - hintereinander nicht miteinander - es passiert das selbe und es verhaut mir den (Test)shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
migo Posted September 9 Share Posted September 9 Konnte für das Problem eine Lösung gefunden werden? Ich stolpere aktuell über dieselben Fehlermeldungen beim Upgrade von PS 1.7.8.7 auf 8.1.7. (Das Update läuft mit PHP 7.4, da PHP 8 ja erst mit PS 8 supported wird.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts