GrinGEO Posted June 24 Share Posted June 24 Guten Tag Ich wollte wissen ob jemand schonmal eine Routine für AutoHoteky für das Prestashop Backend, speziell die Auftragsabwicklung selbst geschrieben hat. Und falls er mir tipps geben kann dazu. Wäre wirklich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 24 Share Posted June 24 Ich hätte gar keinen Bedarf dafür, weil ich im Backend keine gleichen Klickfolgen benötige und die Klicks auch abhängig von der Zahlungsart sind. Beim Ausdrucken des Rechnungs-PDF muss ich immer schauen, ob es vielleicht eine zweite, aber leere Seite gibt, die ich dann nicht mit drucke. Lieferscheine drucke ich, wenn sie nur über maximal eine halbe Seite gehen, auf das Blatt mit dem Überweisungsbeleg, gleiches gilt für eine evtl. zweite Seite, da kann ich nichts automatisieren. Wenn man täglich sehr viele Bestellungen hat, bietet sich vielleicht ein Kaufmodul an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted June 24 Author Share Posted June 24 wir haben täglich zwischen 30-50 Bestellungen und müssen automatisieren, um schneller zu arbeiten. Das checken, prüfen, labeln dauert einfach zu lange. Wir können nicht für jeden Auftrag 5 Minuten vergeuden. Mir reicht eine AHK Routine völlig aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 24 Share Posted June 24 Es gibt hier sicher User, die sich mit der Automatisierung oder Vereinfachung der Bestellbearbeitung besser auskennen als ich (sei es per Modul oder per Eigenlösung). Es wäre aber sicher sinnvoll, wenn du definieren könntest was die Automatisierung leisten soll, checken oder prüfen lässt sich ja schlecht automatisieren. Du kannst im BO für alle Bestellungen eines Tages den Status ändern und damit z. B. Rechnungen und Lieferscheine erstellen, diese lassen sich bereits standardmäßig en bloc in ein PDF packen und dann zusammen ausdrucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted June 24 Share Posted June 24 (edited) 1 hour ago, GrinGEO said: täglich zwischen 30-50 Bestellungen und müssen automatisieren, 14 Bestellungen pro Stunde warum keinen 510 (Hilfsarbeiter) einstellen? Edited June 24 by Nickz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 24 Share Posted June 24 Ähm, muss man das verstehen? ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted June 24 Share Posted June 24 28 minutes ago, rictools said: Ähm, muss man das verstehen? ... Für dich habe es erweitert Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted June 24 Author Share Posted June 24 6 hours ago, rictools said: Es gibt hier sicher User, die sich mit der Automatisierung oder Vereinfachung der Bestellbearbeitung besser auskennen als ich (sei es per Modul oder per Eigenlösung). Es wäre aber sicher sinnvoll, wenn du definieren könntest was die Automatisierung leisten soll, checken oder prüfen lässt sich ja schlecht automatisieren. Du kannst im BO für alle Bestellungen eines Tages den Status ändern und damit z. B. Rechnungen und Lieferscheine erstellen, diese lassen sich bereits standardmäßig en bloc in ein PDF packen und dann zusammen ausdrucken. Grundsätzlich möchten wir folgendes vom script 1. Per Barcode Scanner im Shop einloggen 2. Alle Tagesrechnungen bzw. die noch nicht gedruckten ausdrucken auf einem speziellen Drucker Wir picken dann schonmal los 3. Wenn alles gepickt, am Packtisch gehen, mit Barcode Scanner den Auftrag erfassen, und die Label routine automatisch durchführen 4. Auftrag Send to Packlink 5. Auftrag View on Packlink 6. Per Scanner entscheiden ob UPS oder DPD Wir packen inzwischen den Auftrag 7. Bezahlen, Tab schließen, zurück in PS BO-Order 8. F5 refresh 9. Packlink Label öffnen, mittel STRG+P Druckbefehl starten, automatisch drucken, Tab wieder schließen, zurück ins BO-Order Neuen Auftrag per Barcode abfertigen das würde uns locker je Auftrag 5 Minuten Zeit schenken, weil wir uns damit auf die Hauptarbeit konzentrieren könnten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted June 26 Author Share Posted June 26 So wir haben nach 1 Tag intensive einarbeitung mit AHK eine Routine gefunden um das Problem zu lösen. Dadurch verringert sich unsere commissionierungs zeit gewaltig und wir können uns einen 510 (Hilfsarbeiter) wohl ersparen, auch wenn ich nicht genau verstanden habe, welchen Sinn der machte. Falls jemand an die Routine interessiert ist, gerne per PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts