meagain Posted June 13 Share Posted June 13 Guten Tag miteinander Mein aktuelles Theme ist nicht mehr kompatibel mit PHP 8.1. Ich musste es über die Jahre jeweils aktualisiert beim Entwickler einholen und Shop updaten. Das will ich nicht mehr, das Theme Update ist teuer und die Anpassungen sind aufwendig (und somit auch teuer). Eine Idee ist, es in ein Classic Theme umzuwandeln. Leider gibts da einige offene Fragen: - Aufwand? Wie geht es und gibt es Module, die einem bei diesem Prozess unterstützen? - Ranking: können die Links bleiben, wie sie sind oder verändern sich (was einen Ranking Verlust einzelner Links oder sogar des ganzen Shops mit sich ziehen könnte)? Was würdet ihr in diesem Fall tun? Danke und viele Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted June 13 Share Posted June 13 Der Aufwand hängt von dem aktuellen Template und den verwendeten Modulen ab. Hier sind vermutlich Design Anpassungen am Classic Theme nötig und evtl. andere Module nötig um die Funktionalität des aktuellen Themes zu ersetzen. Die Links sollten so bleiben wie sie sind, dies ist normalerweise nicht Theme abhängig. Ich empfehle das auf einem Test Shop-Clon einfach mal auszuprobieren, dann kann man die nötigen Änderungen besser abschätzen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meagain Posted June 14 Author Share Posted June 14 Danke erstmal. Welche anderen Module würden denn benötigt damit das Classic Theme läuft? Oder gibt es andere Möglichkeiten, ein älteres Theme an ein neues PHP (8.1) anzupassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted June 14 Share Posted June 14 Benötigt wird nichts zusätzliches. Ich meinte wenn dein Theme extra Funktionen hat die du auch in Zukunft haben willst könnten Module notwendig sein. Schau doch einfach Mal welche Module des themes bei dir installiert/genutzt sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts