adios Posted June 3 Share Posted June 3 (edited) Servus Ich würde gerne das standart theme der Version 8.1.4 boxen Navigation ganze breite (box) Slider oben die ganze breite der (Box) Unterhalb des Slides dann das ganze mit 2 Spalten Habe diverses probiert hat aber nicht so richtig funktioniert. In meinem aktuellen Shop (1.6.23) sieht man was ich meine: Es sollte genau so aussehen.https://swissbahn.ch Vielen Dank für eure Hilfe PS: Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein Theme für die Version 1.6.xx auf die Version 8.1.4 umzuschreiben? Dafür würde ich gerne auch etwas bezahlen. Edited June 3 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 4 Share Posted June 4 Der alte Shop ist nur ein wenig breiter als normal, er geht nicht über die volle Bildschirmbreite. Wenn du per CSS den Wert für die Weite für .container erhöhst, müssten die Inhalte entsprechend breiter angezeigt werden: @media (min-width: 1200px) { .container { width: 1140px; max-width: 100%; } } Natürlich müssen dann wohl zumindest teilweise auch die Inhalte angepasst werden. Mit dem Theme für 1.6 kannst du sicher nichts anfangen, da hat sich ab 1.7 sehr vieles geändert. Ein neues Theme kostet sicher erheblich weniger als eine Anpassung. Vielleicht gibt es dein Theme ja auch in einer neuen Version. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted June 4 Author Share Posted June 4 Vielen Dank Leider ist der Entwickler nicht mehr aufzufinden und auch seine Emailadresse ist nicht mehr gültig. Ich habe bereits diverse neue Themen gekauft, kann aber auch mit allen Anpassungen den Shop nicht wie gewünscht realisieren. Ich möchte ja nur, dass unterhalb des Sliders alles mit 2 Spalten ist. Du kannst das auch auf https://rappelkiste.ch sehen. Slider geht im Container über die ganze Breite aber leider wird dann im unteren Bereich auch alles so dargestellt. Wenn man das Template auf "two colums" ändert ist es futsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 4 Share Posted June 4 Mit den 2 Spalten, das ist ja ein zweites Thema. Was ist da "futsch"? Evtl. stelle das mal so ein, damit man sich das anschauen kann. Es geht jetzt nur um die Startseite? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted June 4 Author Share Posted June 4 Servus ich habe das Layout auf 2 Spalten geändert. Jetzt ist logischerweise der Slider beschnitten, da er ja in der 2. Spalte hockt. Auch das Menü sitzt jetzt falsch. Die Einhängpunkte hätte ich dann für die linke Spalte für alle Module. Die Seite sollte in der "Box" als Hintergrund durchgehend weiss sein. Links und rechts müsste dann wie beim alten Template / Theme (1.6.23) das Hintergrundbild zu sehen sein. Ver. 8.14https://rappelkiste.ch Originalshop 1.6.23https://swissbahn.ch Beste Grüsse Patrick 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
saoud gujjar Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) On 6/4/2024 at 1:33 AM, adios said: Ich würde gerne das standart theme der Version 8.1.4 boxen Navigation ganze breite (box) Slider oben die ganze breite der (Box) Unterhalb des Slides dann das ganze mit 2 Spalten Habe diverses probiert hat aber nicht so richtig funktioniert. In meinem aktuellen Shop (1.6.23) sieht man was ich meine: Es sollte genau so aussehen? ich würde gerne das standart theme der Version 8.1.4 boxen Navigation ganze breite (box) Slider oben die ganze breite der (Box) Unterhalb des Slides dann das ganze mit 2 Spalten Habe diverses probiert hat aber nicht so richtig funktioniert. In meinem aktuellen Shop (1.6.23) sieht man was ich meine: Es sollte genau so aussehen. Edited September 16 by saoud gujjar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 4 Share Posted June 4 Jetzt verstehe ich erst, was du meinst. Es kann sein, dass das Template von 1.6 zu 1.7 so geändert wurde, dass der Slider nicht mehr über den Spalten sitzt (ich habe noch 1.6). Generell sieht man eher selten die Seitenspalte auf der Startseite. Die Frage wäre, ob man im BO die Position des Sliders nach oben verschieben kann, hast du das ausprobiert? Ansonsten in einer passenden tpl-Datei, im Browser-Inspektor habe ich das ausprobiert (den Code für den Banner über die linke Spalte kopiert, das geht). Das mit dem "falsch sitzenden" Menu musst du mir erklären. Meinst du, dass das Menu sich jetzt rechts vom Logo befindet (das hat sich im Classic Theme ja auch geändert? Das ist in vielen Templates anders, müsste sich eigentlich auch über die Positionen nach unten versetzen lassen. Hintergrundbild und -farben sollten sich per CSS ändern lassen, ist auch in diversen Templates so. Man muss nur die richtigen Elemente finden, die man ändern muss, kann man im Inspektor (in den meisten Browsern nach Rechtsklick auf "Untersuchen" erreichbar) gut ausprobieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts