Jump to content

Bundles + Varianten und Customer Groups discounts wie kombinieren?

GrinGEO

Recommended Posts

Ich habe folgende Situation.

Wir bieten ein neues BUNDLE an, bei der wir 3 Produkte in einer hübschen Metalldose anbieten wollen. Allerdings möchten wir dieses Produkt in 3 Varianten anbieten:

start = 3 Produkte
medium = 5 produte
premium = 5 Produkte + Literatur

Jetzt ist es ja so in PS, dass wenn ich ein Budnle habe, ich die Bundle Komponenten anzeigen lassen kann, und den Preis definiere.

d.h. Summer aller Produkte einzeln z.B. 100€m im Bundle nur 70€

Wenn ich jedoch Varianten nutze, kann ich keine Bundles erstellen, somit kann ich nicht den Badge anzeigen lassen von "günstiger im Bundle"

Ich kann zwar sagen Originalpreis = 100 € und Sonderpreis ist 70€, aber dann überschreibt mir das die Kundengruppen Rabatte (Distributoren kaufen günstiger ein)

Wie kann ich es so eisntellen, dass die Distributoren Ihren Standardrabatt von 30% on Top noch erhalten?

Irgendwelche Tipps? 1000 Dank

Wenn ich das richtig erinnere, ist eine gravierende Einschränkung von Prestashop, dass man Varianten und Bundles nicht kombinieren kann (evtl. geht das über ein Kaufmodul). Du legst dann also für die Varianten die Preise fest, die Ersparnis zu den Einzelpreisen kannst du in die Kurzbeschreibung aufnehmen oder auch in die Bezeichnung der Varianten ("start - 70 € (statt einzeln zus. 100 €)").

Dein Problem ist jetzt wohl, dass den Distributoren jetzt nur die Normalpreise angezeigt werden, vielleicht reicht es ja, wenn du per Modul (das nur für diese Kundengruppe aktiviert ist) einen entsprechenden Hinweis zufügst.