Jump to content

[Solved] Betreff der Mail anpassen


Recommended Posts

Hallo,

weiss jemand wo man den Betreff der Bestellmail anpassen kann ? Wenn Produkte nicht lagernd sind, dann schickt Presta automatisch eine Mail raus mit dem Betreff "Ausverkauft", auch "Warte auf Überweisung" ist nicht so toll übersetzt...
Ich würde diese Betreffe gerne anpassen. Die Texte der Mails habe ich schon alle angepasst, nur den Betreff finde ich nirgendwo zum anpassen.

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo,

weiss jemand wo man den Betreff der Bestellmail anpassen kann ? Wenn Produkte nicht lagernd sind, dann schickt Presta automatisch eine Mail raus mit dem Betreff "Ausverkauft", auch "Warte auf Überweisung" ist nicht so toll übersetzt...
Ich würde diese Betreffe gerne anpassen. Die Texte der Mails habe ich schon alle angepasst, nur den Betreff finde ich nirgendwo zum anpassen.

LG

Conny


hallo conny
schau hier: bestellungen/status
dann in der zeile, welche du den betreff ändern möchtest auf das weisse notizblatt klicken und dann bei name des status deinen text eingeben und speichern
Link to comment
Share on other sites

Ist ganz einfach. Um dort eine Mail anzupassen einfach auf Edit this mail template klicken und dort Deine Anpassungen machen. Aber man kann die .html-Dateien auch vom FTP runterladen Ordner /mails/de und mit einem HTML-Editor anpassen und dann wieder hochladen. Das gleiche gilt für die .txt-Dateien.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich auf edit this mail template, dann öffnet es mir die txt und die html schliesst es quasi.
die txt ist dann leer ?!? da sehe ich ja nicht wie ich es anpasse, wenn ich reinschreibe :red:
ich suche mir jetzt mal so einen html editor, vielleicht kann ich es ja mit dem ändern...
dooffrage.müssen beide dateien angepasst werden?
ich habe keine ahnung von den sachen, bin "nur" andwender

Link to comment
Share on other sites

@cd2500
ich habe nun einen html editor gefunden und install, jetzt kann auch ich die mails anpassen!
vielen dank für deine hilfe!

mache den tread doch noch als mark as solved, damit andere auch wissen, dass dies hier gelöst wurde, ich kann es leider nicht machen, da ich den tread nicht eröffent habe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...