Jump to content

Problem mit Varianten und Bilder


byteloop

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Bildern.
Wenn ich ein Produkt ohne Variante z.B mit 5 Bildern anlege sind beim Produkt unter dem grossen Bild alle 5 in einem Slider angezeigt.
Wenn ich aber ein Produkt mit Varianten anlege und jeder Variante ein Bild zuordne, ist der Slider unter dem Bild weg und es zeigt nur das bild der jeweiligen Variante an. Habe 1.7.8.8 mit Dreamtheme e-Cig Template. Habe es auch mit dem Standardthemplate probiert am Template kann es nicht liegen. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern? Bin am verzweifeln.
Vielen Dank.

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb byteloop:

Wenn ich aber ein Produkt mit Varianten anlege und jeder Variante ein Bild zuordne, ist der Slider unter dem Bild weg und es zeigt nur das bild der jeweiligen Variante an.

Das ist Logisch, Es wird immer das Hauptbild angezeigt, die auswahl findet neben dem Produkt bild statt, je nach auswahl wird dan auch das bild der variante angezeigt

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb byteloop:

Logisch zeigt es das Bild der Variante, aber ich habe noch andere Bilder die nicht zur Variante gehören und die zeigt es eben nicht an.....

Das sind dann verschiedene Produkte, du kannst nicht verschiedene Produkte in ein Produkt packen, das geht nicht, Unlogisch !°

Link to comment
Share on other sites

sorry aber Du verstehst es nicht. Ich habe ein Produkt das hat 1 Titelbild und 2-3 Produktebilder und z.B 5 Varianten mit Bildern zu der Farbe der jeweiligen Variante.

Bei Presta 1.6 hat es auch bei Varianten immer alle Bilder im Slider angezeigt. Wenn man dann z.B Blau wählte sprang es auf das Bild blau.
Bei 1.7.8 zeigt es nur das Titelbild auf Home und wenn mann aufs Produkt geht auttomatisch die Standartvariante. Alle weiteren Bilder werden unterschlagen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb byteloop:

sorry aber Du verstehst es nicht. Ich habe ein Produkt das hat 1 Titelbild und 2-3 Produktebilder und z.B 5 Varianten mit Bildern zu der Farbe der jeweiligen Variante.

Bei Presta 1.6 hat es auch bei Varianten immer alle Bilder im Slider angezeigt. Wenn man dann z.B Blau wählte sprang es auf das Bild blau.
Bei 1.7.8 zeigt es nur das Titelbild auf Home und wenn mann aufs Produkt geht auttomatisch die Standartvariante. Alle weiteren Bilder werden unterschlagen.

Das Problem beim Prestashop zur ist das hier, du kanst zur zeit nur eine variante anlegen

 

Link to comment
Share on other sites

ich probiere es mal so zu erklären. Ich habe Variante >>Farbe, die hat 3 Farben. Zu jeder Farbe ist ein Bild hinterlegt. Das funktioniert auch. Wenn man Variante wählt springt es zu dem Bild mit der gewählten Farbe. Aber ich habe noch weitere Fotos zu dem Produkt, die nicht mit einer Variante verknüpft sind und diese Bilder zeigt es nicht an. Das ist erst seit 1.7 so und ist eindeutig ein Fehler. Egal welches Shopsystem bei allen ist das möglich und es war bei 1.6 auch möglich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...