Jump to content

Responsive File Manager v9.3.3 - Problem mit Upload


Petruschka

Recommended Posts

Prestashop 1.7.8.8
PHP 7.4

Problem: Responsive File Manager v9.3.3

Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Responsive File Manager v9.3.3 !

Ich kann zwar ein Bild auswählen um es dann hochzuladen, aber dann wenn ich zur Dateiliste zuückkehre ist kein Bild zu sehen.

Bedeutet wohl, dass dieser Dateiupload gar nicht stattgefunden hat.

Ich habe bereits die einschlägigen PHP-Settings sorgfältig geprüft und auch die Benutzerrechte auf dem Server.

Nach meiner Ansicht ist alles richtig eingestellt.

Ich kann mir das nicht erklären.

Hat in der Sache ein anderer Forumteilnehmer einen Tipp zur Abhilfe ?

Grüsse an alle

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das wüsste ?

Ich habe mich jetzt mal an den Entwickler dieses Moduls in Italien gewendet.

Der hat wohl den "Responsive File Manager v9.3.3" für Prestashop zur Verfügung gestellt.

Dort kann man auch schon eine Version v.9.14.0 dieses Programms runterladen.

Aber ich fürchte, dass man das nicht so ohne weiteres (ohne das Prestashop Installscript) im PS 1.7.8.8 verbauen kann.

Mal sehen ob der eine Idee hat, was die Ursache ist.

Solange gehts nur mit Filezilla.

Link to comment
Share on other sites

Der bei PS 1.7.8.8 verbaute Filemanager (in diesem Fall "Responsive File Manager v9.3.3") taucht in den Modulübersicht als eigenständiges Modul überhaupt nicht auf.

Daher kann ich den auch nicht resetten !

Vielleicht ist der im Core intergriert oder "wasweissichwo" ??

Diesen Filemanager finde ich auch nirgendwo als Download um ihn nachträglich  nochmal einzubauen.

Der Entwickler des Modul sitzt in Italien und hat mir mitgeteilt, dass sein entwickelter Filemanager für Prestashop eine extra customized Version ist und seine eigene existierende neueste Version nicht einfach so in Prestashop geladen werden kann.

Ich habe heute zum wiederholten Mal die File-Permissions und die PHP-Settings nochmal gecheckt und da ist alles richtig.

Also diese Sache mit dem Filemanager ist mehr als eigenartig und ich finde auch nirgends, weder im Forum, noch sonstwo einen zielführenden Hinweis wie das Problem zu beheben ist.

So ein komisches Problem habe ich bei allen vorhergenden Prestashopversionen noch nie gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...