Jump to content

Varianten Anordnung


GrinGEO

Recommended Posts

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit beim jeweiligen Artikel die Varianten neu im Backend anzuordnen?

Weil das Problem ist wenn ich den Artikel dupliziere, ordnet er mir die Varianten komplett nach einem wirrwarr schema neu an, mal so, und mal anders (also nicht nach Priorität der Varianten in den Basiseinstellungen)

Ich muss dadurch immer alle Varianten löschen und neu anordnen... Habt Ihr da eine gute Lösung?

1000 dank

Link to comment
Share on other sites

Leider nicht

wenn die Anordnung im Originalartikel z.B. 30g, 50g, 100g, 1000g ist

finde ich danach im Duplikat: 100g, 1000g, 30g, 50g

als würde er die IDs der duplizierten Varianten irgendwie vergeben, auf jeden Fall nicht in der Originalauflistung

Link to comment
Share on other sites

ja immer wieder. auch mit Artikeln mit ganz anderen Varianten, bei denen die Varianten Sortierung z.B. so ist

12 Stück
24 Stück
36 Stück
48 Stück

 

Bei kopierten Artikel habe ich dann

12 Stück
48 Stück
36 Stück
24 Stück

oder halt andere Sortierungen. Total komisch. Er sortiert es ja nichtmal nach dem Schema wie sie im Backend allgemein eingestellt sind.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja im Frontend schon, nur wir machen sehr viele Bestellungen auf Kundenwunsch am Telefon, also arbeiten wir im Backend.

Es wäre super wenn wir also die gleiche Anordnung auch im Backend hätten, gerade um Preise schnell anzupassen. So ist es immer ein gefrummel wenn im Backend alles durcheinander ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

nach wie vor haut mir PS alle Varianten bei einem duplikat eines produktes durcheinander

 

Wenn Produkt A die Anordnung im Backoffice hat
Var 1
Var 2
Var 3

 

hat das Duplikat von Produkt A die Anordnung z.B.
Var 3
Var 1
Var 2

oder

Var 2
Var 1
Var 3

wie kann sowas sein?

Kann es sein dass die Varianten nach namen angeordnet werden?

also 1000 ml wird vor dem 50 ml gestellt? Obwohl es im Original umgekehrt ist?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage wäre ja ob die Reihenfolge der Varianten nachvollziehbar oder rein zufällig ist. Möglicherweise erstellt Prestashop beim Duplizieren die Varianten in einzelnen parallelen Prozessen wobei mal der eine und mal der andere schneller fertig ist ...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

nicht nachvollziehbar. Bei einme duplikat ist sie so, beim anderen ist sie mal so angeordnet im Backend. Ich muss dann immer die Varianten alle löschen und neu anlegen. Ist total nervig.

Vermutlich legt er die IDs parallel an und schreibt die einfach rein irgendwie. Dem PS juckt es ja nicht ob rot, schwarz oder gelb zuerst ist, hauptsache drin.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...